Vidy_Z
Lieutenant
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- Okt. 2009
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Was mir am besten gefällt: jetzt, nachdem in allen 3 großen Engines GI implementiert ist, stehen dem Darstellungsrealismus eigentlich keine technischen Hürden mehr im Weg. Es ist alles nur noch eine Frage der GI Auflösung, sprich: dem Genauigkeitsgrad mit dem die Lichtverteilung berechnet wird. Problem dabei ist, dass der Rechenaufwand quadratisch zu GI Auflösung ansteigt. Also wird es etwas dauern. Aber über die Zeit und mit steigender Hardwareperformance werden die Engines unweigerlich, stetig und quasi automatisch immer realistischer.
Was ich für die Entwickler hoffe ist, dass für sie ab jetzt die zeitfressende Rumfuchtelei mit Fakelichtlichtquellen ein Ende hat. Das würde dann wirklich allen zugute kommen.
Was ich für die Entwickler hoffe ist, dass für sie ab jetzt die zeitfressende Rumfuchtelei mit Fakelichtlichtquellen ein Ende hat. Das würde dann wirklich allen zugute kommen.
Ein Problem jeder realitätsnahen Darstellung ist, dass Fehler die in älteren Engines vollkommen untergehen, weil die Darstellung der alten Engine aus physikalischer Sicht ein einziger noch viel größer Fehler ist, also das diese Fehler in einer präziesen Engine dann plötzlich voll ins Auge stechen, weil man sie dort erst richtig differenzieren kann. Ist halt ein sehr undankbarer Nebeneffekt für den Entwickler, aber es ist halt so. Je besser er seine Engine macht, desto mehr bekommt er auf die Ohren .JP-M schrieb:Ich glaube das Problem dieser Techdemo ist für viele eher, dass die ganzen Pseudo Realitätseffekte, wie sie in BF und anderen Shootern zu sehen sind, nicht vorhanden sind.
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