• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine ab sofort kostenlos

Das schlägt ein wie eine Bombe, ich finde die 19€ ja schon mehr als nur fair, aber jetzt komplett kostenlos ist schon stark für eine der besten Engines die es so auf dem Markt gibt.

Was gibt es denn für Konkurrenz?
CryEngine, Unity und eine asiatische die mir nicht einfällt.
Frostbite und co sind alle nicht frei zugänglich.
 
Entwickler, die zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Monatsgebühr bezahlt haben, erhalten überdies 30 US-Dollar Guthaben für den Epic-Marktplatz.
Für die EU Länder gilt 30€.
 
chrisnx schrieb:
Das schlägt ein wie eine Bombe, ich finde die 19€ ja schon mehr als nur fair, aber jetzt komplett kostenlos ist schon stark für eine der besten Engines die es so auf dem Markt gibt.

^^jo, starke Sache. Crytek und Unity können jetzt wiederum gar nicht anders als mitgehen, ansonsten verlieren sie kontinuierlich Marktanteile.
 
Ich finds pefekt !
^^jo, starke Sache. Crytek und Unity können jetzt wiederum gar nicht anders als mitgehen, ansonsten verlieren sie kontinuierlich Marktanteile.
Sehe ich genauso ;)
 
fair - würde eher sagen großzügig, wenn man bedenkt was im gegenzug die ganzen stores so an prozente nehmen.....
 
Hab soeben das neue ut4 update geladen, bei der map outpost 23 die gemacht wurde um zu zeigen wo es hin geht sind die
Texturen der umgebung schon mit dabei, sie sieht schon geil aus für pre alpa, das feeling und gameplay passt auch
 
Wahnsinn!
Werde mir nun ma die Unreal Engine genauer ansehen! Vielleicht kann man damit mehr anfangen als man zunächst glaubt!
Mal sehen! ;)
 
Frage:
wie kann ich mir diese Engine als Programmierer vorstellen? Genauso wie eine IDE für objektorientierte Sprachen oder geht das in eine ganz andere Richtung?
 
Mir macht das entwickeln mit der Unreal Engine super Spaß,
c++ muss ich nicht extra lernen, kann so gut wie alles visuell coden via dem Blueprint system.

Mal schauen ob sich da im Market Place was für mich lohnt mit den 30€ Guthaben :)
 
Du hast vollen C++ Zugriff auf den Sourcecode, kannst also im Endeffekt treiben was du willst.
 
Absolut fair von Epic, da kann sich niemand beschweren. Das wird gerade für Hobbyprogrammierer ein Seegen sein, kleine Indieentwickler hatten ja bisher schon sehr gute Konditionen.
 
Zurück
Oben