• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament 3 (LG)

• Ersteller Ersteller Arabaer61
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arabaer61

Gast
Hi!

Ich habe mir Unreal Tournament 3 (LG) zugelegt, und muss feststellen, dass ich das Spiel gar nicht richtig zum Laufen bekomme.
Mein Problem, ich kann die Bildschirmauflösung von 800x600 nicht auf 1280x1024 stellen. Bei jedem versuch spring die einstellung automatisch wieder zu der Standarteinstellung.

Mein PC = Athlon XP 2200 Ghx
2 GB Arbeitsspeicher
und eine Grafikkarte Radeon X1300-X1550 Series.
Laut angaben auf der DVD die besten voraussetzungen, und das Siel in bester Qualität zu spielen.

Woran hängts???
Weis jemand bescheid???
Für hilfe bedange ich mich im Vorraus

Arabaer61 schrieb:
Mein PC = Athlon XP 2200 Ghx
2 GB Arbeitsspeicher
und eine Grafikkarte Radeon X1300-X1550 Series.
Laut angaben auf der DVD die besten voraussetzungen, und das Siel in bester Qualität zu spielen.

Das bezweifel ich doch mal stark ;)
Mit meinem alten P4 3,0 GHz und ner X1650 Pro liefs auf 800x600 und low details alles andere als flüssig... zudem sahs mit den Settings auch noch total beschissen aus. Bei so nem PC dann doch lieber UT2k4 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Bei so nem PC dann doch lieber UT2k4

Richtig. Die erfahrung mit UT2k4 habe ich auch gemacht.
Was wäre da eine Spitzen Grafikkarte, bzw. ein PC, mit der das Game einwandfrei läuft???

Das sind die offiziellen Systemanforderungen.
Wie Du siehst, haperts an deiner CPU. DualCore ist schon fast Pflicht für ein flüssiges Gameplay (vor allem wenn das Spiel auch nach was aussehen soll :D) ;)
Deine Grafikkarte wird wohl laut Systemanforderungen reichen denke ich mal (kanns aber nicht 100-prozentig sagen, da ich das Modell nicht kenne) :rolleyes:
Würde mich da aber nicht drauf verlassen...
UT ist halt sehr CPU-limitiert. Mehr CPU-Power -> mehr FPS :cool_alt:

Du musst bedenken: die "Minimal-Anforderungen" sagen halt nur aus, dass das Game damit läuft. WIE ist ne andere Sache...

...da werd ich mir wohl en DualCore Prozessor zulegen müssen.

ok...Danke nochmals....

Hmm, ist zwar ne persönliche Meinung, aber ich find UT 2004 geiler als UT3 :rolleyes:
Soweit ich weiß, wird 2k4 auch mehr online gezockt als UT3...
Evtl. legste dir dann besser UT 2004 als ne neue CPU zu. Wäre auch die günstigere Alternative^^

ok...ist auch ne idee...ich aber als UT Fan möchte nätürlich wissen, wie sich UT3 so macht...:D

Hehe, wenn das so ist bleibt nur ne neue CPU/neuer PC :D

core2005 schrieb:
Soweit ich weiß, wird 2k4 auch mehr online gezockt als UT3...

Logisch, da es viel älter und somit auch bekannter ist.
Außerdem läuft es auf sehr vielen PCs im Gegensatz zu UT3.
Viele UT2k4-"Pros" (die "" nicht persönlich nehmen) haben evt. auch keine Lust, auf ein neues Spiel umzusteigen, um somit kurzzeitig ein "Noob" zu sein.
Ich zockte damals UT2k4 und fand es ganz gut, aber jetzt interessiert mich nur noch UT3.

Ach und Arabaer61, das mit der neuen CPU solltest du dir nochmal stark überlegen.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.
Falls du wirklich UT3 in voller Pracht genießen willst, wirst du wohl mehr als nur die CPU tauschen müssen.
Sich einen neuen PC zu holen wäre das einfachste, aber auch gleichzeitig das teuerste.
Was sagt denn dein Budget, wenn man fragen darf?

Grüße

die ut3 engine hat allgemein ziemlich hohe anforderungen und belastet den prozessor sehr stark. grade ältere amd cpus sind hoffnunglos überfordert mit der engine.

Um auf dein Problem einzugehen. Ich würde es einfach per hand in der config ängern. UT3 befindet sich in Dokumente -> my games -> ut3

Zurück
Oben