Unregelmäßige Freezes

Nickel schrieb:
Falls du meinst ob z.B. Memtest86, richtig ausgeführt von einem Bootmedium, zuverlässig defekten Speicher erkennt, dann kann ich sagen, ja das tut er, defekten RAM erkennt Memtest86 sicher.
eben nicht, wie ich schon beschrieben habe,
trotzdem schönen Abend noch
 
Defekten(!) RAM erkennt "Memtest86" sicher.
Zudem was du da alles so beschrieben hast, hab ich mich ja bereits geäußert.
Schönen Abend auch oder vllt besser gute Nacht.
 
Hängt der PC an einem Mehrfachstecker oder direkt an der Steckdose? Wenn an einem Mehrfachstecker, ist dieser vielleicht schon älter? Hängt da noch anderes Zeug mit drauf?

Was sagt denn das Windows Ereigniss-Protokoll?
 
noSub84 schrieb:
Hängt der PC an einem Mehrfachstecker oder direkt an der Steckdose? Wenn an einem Mehrfachstecker, ist dieser vielleicht schon älter? Hängt da noch anderes Zeug mit drauf?

Was sagt denn das Windows Ereigniss-Protokoll?
Der PC hängt an an einer Brennstuhl Steckdosenleiste, wo nur noch Monitor, Kopfhörer und 2.1. Soundsystem dranhängen. Die Steckdosenleiste ist 1,5Jahre alt.

Ereignis-Protokoll sagt nix außer das System heruntergefahren wurde.
 
Teste mal, wenn möglich, eine andere Tastatur und Maus. Ich hatte mit meinem Ryzen-System damals ähnlich Probleme, ohne dass ich herausfinden konnte was es war. Ich habe aber ganz stark die Logitech G403 im verdacht.
 
Um den Thread mit einem Abschluss zu beenden wollte ich Rückmeldung geben. Ich habe nun seit einer Woche keine Freezes mehr und das System läuft stabil. Ich hatte vor einer Woche mit einer erneuten Fehlersuche begonnen und dabei Treiber geupdated. Da Creative zwar neue Treiber für meine "alte" Titanium X-FI released hat, diese aber nicht aber nicht mehr WDM zertifiziert (da EOL) sind, hatte ich mich entschlossen eine neue Soundkarte zu kaufen, da ich in Winamp Soundprobleme hatte. Ich habe mir daher eine AE-5 gekauft. Beim Einbau hatte ich noch die TV Karte rausgeschmissen, da ich diese eh nicht benutze und die Luft besser von der Graka abgeführt wird. Dabei habe ich noch den CPU Lüfter besser platziert auf dem Kühlkörper. In diesem Rahmen habe ich natürlich auch die Treiber deinstalliert der "alten" Hardware. Seitdem kein Freezes mehr. Ich hatte testweise den Aida Systemstabilitätstest laufen lassen, diesmal kein BSOD oder Freeze. Auch Far Cry New Dawn konnte ich die Woche suchten. Die genaue Ursache kann ich leider nicht definieren. Nochmal danke an alle für ihre Unterstützung.
 
Zurück
Oben