unregelmässige Neustarts

Journey

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer weile das Problem, dass der Rechner einfach rebooted.

Die Windows Ereigniss Anzeige hilft leider auch nicht wirklich weiter: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff880084bb817, 0xfffff880058bd900, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 021311-37128-01.

Memtest habe ich laufen lassen - keine Fehler. Prime 4std - auch keine Fehler.

Das System

Windows 7 ultimate 64bit
i5-750
Asus P7P55D
G.Skill F3-1600CL9-2GBRH
HD5850
XFi Xtreme Music
Cooler Master Silent Pro 500W

Hat jemand irgend eine idee was es sein könnte? Board im Eimer vllt. ?

Passiert das im Windows, sowie unter Spielen? Hitze? Treiber aktuell (Grafikkarte, Soundkkarte, Chipsatz)?

Hast du das Problem schon immer oder ist es erst "erschienen"?

ich hatte mal sowas ähnliches bei nem pc von meinem kumpel den ich zusammengebaut habe.
das ganze ing über mehrere monate aber immer wenn ich den pc bei mir hatte lief er absolut problemlos.

Im endeffekt lags an seinem W-Lan Teil von T-Online, was natürlich nur eingesteckt war bei sich daheim xD
also steck mal die ganze unnütze peripherie aus ^^

passiert im windows. temp sind im idle bei ~35C unter last max ~55C. chipsatz soundkarte, graka treiber alles aktuell... das passiert erst seit ich umgezogen bin o_O

- How To - Minidump auslesen

- Liste der Stop-Fehler

"STOP 0x0000003B" Stop-Fehler auf einem Computer, auf denen Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt und verwenden Sie einige IEEE 1394-Geräte {KB980932} (Win7, Windows Server 2008 R2) Hotfix - ist verfügbar

Ein Computer mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 kann abstürzen, wenn Sie einige IEEE 1394-Geräte verwenden.
Darüber hinaus erhalten Sie eine Stop-Fehlermeldung, die den folgenden ähneln:
STOP-0x0000003B ( Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4 ) SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

- der passende Hotfix

Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

das passiert erst seit ich umgezogen bin o_O

Möglich, dass durch den Umzug eine Hardwarekomponente nicht mehr 100%ig sitzt?
Alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüft? Evtl. Grafikkarte, RAM, etc. aus- und wieder einbauen.

Plötzliche Reboots werden oft durch mangelhafte NT verursacht, weil die Spannung nicht in der nötigen Weise aufrecht erhalten bleibt:mad:. Dies wird vom System als Signal zum Herunterfahren verstanden

danke für eure hilfe und tipps. also ich hab nicht mal den fw-controller aktiviert geschweige denn das ich überhaupt ein gerät dafür hätte. den hot fix habe ich trotzdem installiert. hat aber leider nicht geholfen :( ich hab das gehäuse mal auf gemacht und geguckt ob alles noch sitzt, es hat sich beim umzug nichts gelockert. netzteil zu schawach etc. glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich kann ja z.b. auch problemlos zocken, prime läuft 4 std. das kanns ja also eigentlich nicht sein

weiß echt nicht mehr weiter :(

hab das gehäuse mal auf gemacht und geguckt ob alles noch sitzt

Eine Blickprüfung reicht nicht immer aus. Baue lieber die Komponenten (insbes. Grafikkarte, RAM) noch mal aus und wieder ein. Wenn es dann noch nicht geht, würde ich sogar den CPU-Kühler neu montieren (mit CPU aus- und einbau).

ok, werde ich noch machen. hier noch die cpu-z screens:

EDIT: jetzt aber ;)

Anhänge

• spd.PNG
    spd.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 141
  • memory.PNG
    memory.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 144
  • mb.PNG
    mb.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 133
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
@eSh0cK:

Also ich erkenn da nix. Du? :D

Sei so gut und benutz´ doch bitte den Foren-eigenen Upload. Dann poppen keine unnötigen Seiten auf, keine Werbebanner (die einem erstmal die Sicht versperren) und vor allem werden die Pics nicht gleich wieder gelöscht. Hier bei CB haben sie länger Bestand. ;)
Hilfreich vor allem dann, wenn auch andere mit ähnlichem Problem hier die Lösung suchen.

In der Antwortbox auf "Erweitert" --> "Anhänge verwalten" ---> Rest erklärt sich von selber.

Zurück
Oben