Unterschied Samsung F2 und F3

Also CPat, keine Ahnung wie du ständig auf 5400rpm kommst und warum die 501LJ schneller sein soll als die 502HJ... also meine 502HJ macht satte 50Mb/s mehr, dazu 1,2ms schnellerer Zugriff und deutlich leiser...

aber sicher ist die 501er schneller...

das es die F3 nur als Eco gibt jenseits der 1TB marke wusste ich nicht, aber ich finde es Hirnlos so eine "Ökoplatte" zu kaufen, aus eben den genannten Gründen die du nicht verstehst, nonsense schreibst im übrigen nur du, da du absolut nicht verstehst was ich dir sage...

Wenn die Platte nur Datenhalde sein soll, ist es im übrigen auch egal ob 5400 oder 7200rpm, da die mehr idlet als arbeitet und eine Systemplatte mit 5400rpm ist schwachsinn... nur darauf will ich hinaus und unter den 7200er Platten ist die F3 eine Top Serie, wie ich schonmal schrieb...

Das hattest du übringens zitiert und hast mich gefragt ob ich wüsste das F3 nur eine Serie ist, normal würde ich ja fragen ob du Drogen nimmst, aber dann kommt gleich der Jodd und jammert mich voll weil ihn eine Tränen überströmte Mutter angerufen hat, dass der böse Bully ihren Sohn beleidigt hat...

daher verkneif ich mir das mal...

also wenns ne Datenhalde werden soll, ist wohl die Ecogreen F3 1,5TB atm. die mit den niedrigsten Preis je GB... daher auch die einzig logische Platte, ansonsten finde ich diese Hitachi auch ganz nett, laut Chip ist diese Serie von Hitachi auch sehr flott und leise

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

nur 1cent mehr je GB und als Allroundplatte empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
so kann man dort auch argumentieren, da die HDD 30% langsamer ist, ist sie auch 30% länger im vollem Betrieb, während die andere im Idle ist...

.. was genau solange stimmt, wie du blöd Daten hin- und herkopierst. Greife ich durch Musik/Filme/whatever auf die Daten zu, ist das Ding nicht im Idle, ganz egal ob die Platte 10 oder 1000mb/s schaufelt.

Abgesehen davon, dein Wasser-Vergleich ist neben deinem IQ-Bragging das Bescheurteste, was ich heute gehört habe - Topmodels Zwangsbeschallung durch meine Nichte miteinbegriffen.

Immerhin bei der EcoF3 1,5 bin ich ganz deiner Meinung ;-)
 
Um mal etwas Produktives zu sagen, das schrieb ich schon in einen ähnlichen Thread vor ner Weile, die F3 Serie scheint ihren kompletten Strom aus der 5V Leitung zu ziehen und nicht wie die F2 5V und 12V, steht jedenfalls so auf der Samsungseite.
 
Das IQ Bragging (früher sagte man noch angeben oder prahlen) war nur als Superlativ für die Unverständlichkeit seiner Aussage...

Richtig, sobald die Platte im Dauerbetrieb ist, siehts anders aus, aber wie erwähnt ist die Ersparnis im "Toleranzbereich"... also ich hab auch nur die 502HJ im Einsatz, die anderen 2 gammeln ab, ausser ich schau Filme oder höre Musik etc. nur das mach ich keine 24/7, daher sehe ich aufs Jahr gesehen da keine Ersparnis...

Und der Wasservergleich dient auch als Veranschaulichung, Niemand tut der Umwelt oder sich selbst einen Gefallen, wenn er massig Geld ausgibt für "Okö" Produkte, diese werden genauso mit zig Schadstoffen in China fabriziert und bringen selbst in 100 Jahren lebensdauer keine ersparnis, somit erzeugt der Sparwahn nur eine Verschlechterung der Gesamtsituation...

Und, dass mit dem Wasser stimmt ;) Meine Schwester arbeit bei nen großen Versoger Deutschlands... deren Pumpen laufen rund um die Uhr auf voller Leistung und wenn keiner Wasser zieht, müssen die anderen Bluten, weil der Versorger will ja kein Minus machen und die Energie für die Pumpen ist quasi Fix, somit würde man bei viel "Verbrauch" den Preis senken... und vom Wasser wird ja über 95% recyclet wobei Wasser als unendlich gilt...

Denk ma drüber nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha da hab ich aber was angezettelt :D
Geht mir hauptsächlich um eine Datenplatte um meine HDTV Mitschnitte zu speichern und da hat 1.5 TB grad das beste Preis Leistungsverhältniss.
Fokus liegt somit hauptsächlich auf der Lautstärke und weniger auf der Geschwindigkeit.
Habe bereits die 1.5 TB F2 verbaut und bin eigentlich damit zufrieden. Nur hab ich halt gesehen das es noch eine F3 mit 5400 RPM gibt und konnte beim vergleichen der Daten auf der Samsung HP keine großen Unterschiede ausmachen. Daher halt die Frage ob sich da evtl was bzgl der Lautstärke oder so unterscheidet.
Ansonsten hol ich mir einfach die F2 da die noch ein paar € günstiger ist.
 
Zurück
Oben