Unterschied System Power - Straight Power

Kaweee

Ensign
Hi ich wollte fragen, ob es einen großen Unterschied macht, ob man nun ein 450W Netzteil von Be Quiet mit System Power oder Straight Power nimmt. Dann noch, ob man mit dem System Power Netzteil kein Gaming PC betreiben kann?

Der Unterschied zwischen den System Power S6 und den aktuellen Straight Power-
Netzteile (E9) sind schon durchaus groß, auch wenn die beiden Serien den gleichen
OEM für die Elektronik haben.

Die System Power S6 basieren von der Elektronik auf die alte Straight Power E6 (leicht abgespeckt), währens die aktuelle Straight Power-Reihe auf FSP Forton/Source Aurum-
Reihe aufbaut.
Und zudem sind die System Power S6 80 Plus Bronze zertifiziert, während ddas aktuelle Straight Power E9 80 Plus Gold schafft.

Soweit ich weiß eigentlich keiner, außer das die System Power die variante für den OEM bzw. für fertig PCs sind.
Die Sys Power laufen brauchbar habe auch schon ein paar verbaut, alles Top.
Mfg

Ja ich habe ebend die FAQ gelesen, welche Netzteile gut und brauchbar sind und das S6, welches ich bestellt habe zählt zu den brauchbaren, ich denke mal das es genauso wie alle anderen laufen wird.^^

Die SystemPower haben nur 2 Jahre Garantie, die Straight-/PurePower in der Regel 3 Jahre.

Ein wesentlicher Unterschied liegt bei der Garantie: http://www.bequiet.com/de/service/warranty

Wie du sehen kannst hat die aktuelle Straight Power Serie eine Garantiezeit von 5 Jahren. Hingegen die System Power nur 2 Jahre haben. Dazu kommt, dass es zu Problemen mit der Garantieabwicklung kommen kann (siehe * in der o.g. Liste).

Kaweee schrieb:
Hi ich wollte fragen, ob es einen großen Unterschied macht, ob man nun ein 450W Netzteil von Be Quiet mit System Power oder Straight Power nimmt. Dann noch, ob man mit dem System Power Netzteil kein Gaming PC betreiben kann?

Ja, macht es. Das System Power ist Stand 2008, oder so. Also ziemlich alt. Und das Straight Power relativ neu.

Auch ist das System Power eher mit dem Pure Power zu vergleichen denn dem Straight Power.

Und, last but not least, gibts KEINE Hersteller Garantie, da die Geräte NICHT für den Einzelhandel gedacht sind.

Zurück
Oben