Unterschied zwischen Samsung HD155UI und HD154UI?

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
wollt mir grade ne neue Garfikkarte und ne Festplatte kaufen da meine ja so langsam aber sicher den Geist aufgibt^^

Soll wieder ne Samsung werden mit 1.5TB.
Da ich mir ne 5850 bei Alternate bestelle wollt ich mir gleich dort auch die neue HDD kaufen, die haben die HD155UI und die HD154UI.

Google hilft mir net weiter da kommen irgend welche russischen seiten^^

die HD154 wird wohl ein Vorgängermodell sein.

das erste ist eine F4 platte und die andere eine F2.
die F4 ist neuer als die F2.

Ja das hab ich auch noch gesehen, aber warum is die F2 teurer?^^

Naja werd ich wohl zur der F4 greifen :D

trotzdem danke :D

Die F2 (HD154UI) ist technisch gesehen ein Auslaufmodell und wird durch die F4 (HD154UI) ersetzt.
Lustigerweise wurde die F2 noch mindestens bis 02/2011 produziert, da meine jüngsten dieses Typs dieses Produktionsdatum haben. Gabs vor kurzem mal in größeren Mengen spottbillig bei eBay, noch komplett OVP und nicht gelaufen. Wohl aus einem Restposten, jetzt sind davon keine mehr da.
Wenn du dir jetzt eine neue kaufst spielt es eigentlich keine Rolle welche du nimmst, in dem Fall kannst du einfach zur günstigeren HD155UI greifen.

Gibts denn irgend welche neuen "erungenschaften" bei der F4 Serie im gegensatz zu der "alten" F2 Serie? :D

Nein, keine neuen Errungenschaften.
Außer das sie für Samsung (bzw. jetzt WD) billiger zu fertigen ist, da es sich technisch gesehen um HD204UI handelt, wo eine Seite eines Platters nicht genutzt wird.
Gerd_Galaxo hats auch nochmal verlinkt, da steht auch nochmal.

ahh nicht gesehen zur gleichen zeit gepostet ;D
Platterkapazität hat sich halt nur etwas erhöht
Naja im gegensatz zu meiner alten F1 750GB (HD753LJ) noch nen tick schneller geworden :lol:

Jop, da wäre die HD154UI aber auch schon schneller ;)
Die Platten unterscheiden sich praktisch für den Endkunden garnicht.

Alternate 1
Zurück
Oben