unterschiede der Grafikkarten-hersteller?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
ich habe vor mir nun ende des jahres eine 8800gtx zukaufen.

allerdings schwanken die preise beim selben händler sehr stark. eine 8800gtx von ASUS z.b. kostet 585€ und bei XFX ist man mit ca. 670€ dabei. unterscheiden sich diese karten so stark oder woraus ergeben sich diese preisspannen?

danke im vorraus
 
Bei dem Grossteil der Karten wie XFX oder EVGA bezahlst du den Aufschlag für den namen, würde mich einfach für die günstigste entscheiden z.B. ASUS, Gainward oder Sparkle sind meist günstig.

Du möchtest die Grafikkarte aber nicht auf den P4 3.0Ghz aus deiner sig. drauf bauen, weil dieser ist mit der Karte nämlich ziemlich überfordert ein Dual Core sollte es schon sein. Mindestens Pentium D940-950 oder Core 2Duo E6300.
 
naja der prozzi kommt dann im januar oder evtl. februar. kann mir nur nicht beides leisten auserdem kommt dann noch ein 2. ram-riegel

also macht es keinen unterschied ob ich gainward, xfx, ausus oder andere kaufe, hauptsache der chip ist der gleiche. richtig?
 
Das ist richtig, es macht keinen Unterschied der Chip ist überall der gleiche und sie haben alle die gleichen taktraten weil Nvidia das von haus aus übertakten verboten hat.
 
Hallo,ich habe für meine XFX 8800GTX 579€ bezahlt bei Fantech in Leverkusen vor knapp 2 Wochen!
 
quote: also macht es keinen unterschied ob ich gainward, xfx, ausus oder andere kaufe, hauptsache der chip ist der gleiche. richtig?

Jo, soweit richtig. Ich dachte auch das es vollkommen wurscht is wer die Karte baut - nun hab ich ne Asus drin, und bin aufgrund der Software (SmartDoctor) welche ich zur Lüftersteuerung brauche überhaupt nicht damit zufrieden (des Prog is Schrott)
 
naja XFX taktet die katren meist etwas höher und gainward hat teilweise erhöhten speicher, das sind dann aber eher se, musst jeweils gucken ansonsten ist der unterscheid eher gering..
ist letztednlich auch n bissl ne geschmacksfrage..:p
 
kann man statt des smartdoctor durch ein anderes programm ersetzen.

den smartdoctor hatte ich auch mal und er war sehr schnell wieder runter von meiner platte.
 
Hallo!

Hauptsächlich ist der Inhlt im Karton anders.Da liegt ein Spiel mehr oder weniger bei oder sogar gar keins.Darauf kannste nur noch achten.


Sonst wie meine Vorredner es schon gesagt haben gibt es keinen Unterschied



Gruß ->teXcor<-
 
Und schon wieder falsches Forum, und dazu noch der 2. Thread zum gleichen Thema. Stulp, frag doch bitte einfach in deinem anderen Kaufberatungs-Thread nach. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben