Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Laptophersteller gibt auf der Homepage einen Nvidia-Treiber V30.0.14.9649 frei. Inwiefern unterscheidet sich dieser von den aktuellen 511.XX? Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich das schon lange :-)
Super dass Du so genau Angaben machst bzgl. Gerät und verbaute GPU.
Es geht die Mähr von Apfel und Birnen rum und der von der Glaskugel.
Die Versionierungen haben miteinander auf den ersten Blick nichts zu tun.
Wenn beim Hersteller ein offizieller Treiber von Nvidia zum Einsatz kommt, dann kannst Du diese Version normalerweise in der NVidia Systemsteuerung unter Hilfe --> Systeminformationen finden (üblicherweise bei den Symbolen rechts unten bei Datum/Uhrzeit zu finden).
z.B.:
Schau doch mal nach was bei Dir angezeigt wird.
Wenn Du eine offizielle Version hast, dann kannst Du die Versionen vegleichen anhand der Doku die NVidia zur Verfügung stellt.
Wenn man sich Deine Versionsangabe ansieht, dann könnte man dahinter den 496.49 vermuten.
Edit:
Im Gerätemanager nachgesehen, muss bei Dir die 496.49 sein, bei mir ist es die 511.72.
und oft sind es eben die Spiele Unterstützung die für neuere Spiel enthalten sind. Oder einfach Verbesserungen technischer Art etc. Schau einfach mal in den Specs des jeweiligen Treibers rein. Zb zum letzen:
auf meiener Herstellerseite https://www.asus.com/de/SupportOnly/ASUS TUF Gaming F15/HelpDesk_Download/
kommt (egal welches der drei Modelle ausgewählt wird) der im Bild sichbare Grafiktreiber. Korrekterweise zeigt er mir unter Geforce Expericence den alten 496.49 an. Ich dachte einfach es gibt ne Auflösung zu dieser seltsamen Versionsnummer des Downloads.
Die Notebookhersteller stellen die Treiber nur bereit damit die Geräte grundlegend funktionieren. Dafür reicht der Treiber der zur Veröffentlichung des Laptop aktuell war. Es wird vielleicht ein neuer, mit dem Design des Notebookherstellers versehener, Installer hinzugefügt. Machmal werden neuere Treiber vom Notebookhersteller getestet, angepasst und freigegeben.
Im Normalfall sind es aber einfach die Originaltreibern vom Chiphersteller, also kann man auch einfach die von (in dem Fall) nVidia nehmen.