Unterschiedliche Maßstäbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ribery88

Gast
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei bestimmten Themen die Mods unterschiedlich bewerten.

Nehmen wir das Thema Apple mal als Beispiel:

Wenn jemand schreibt Apple Geräte werden überteuert verkauft landet es im Aquarium:

"apple is da mMn ne eigene klasse für sich, das grenzt schon fast an religionsstatus. die machen da wesentlich mehr wind um ein neues feature und das wird dann eben so lang hochgepushed, bis meistens nurmehr wenige begriffe zur identifizierung des produkts nötig sind. und weils "amazing new" ist, ist es etwas besonderes und auf erhebliche nachteile wird natürlich nicht eingegangen. einige bsp:
MB air: the thinnest notebook in the world and has a full sized keyboard
the new macbook: retina display super flat (akku verklebt, RAM verlötet, hitzeprobleme)
IP 4S: siri (funktioniert bedingt, ist aber im prinzip ein IP4, welches ein HW-technisch besseres 3G ist...)"

Das ist ein Post, was den Weg ins Aquarium gefunden hat...

Der Post hat es nicht ins Aquarium geschafft:
Thema bei der News: Flagschiff Store von Samsung in FFM
"Eine sehr gute Idee, das Schätze ich auch sehr an meinen iPhone.
Wenn irgendwelche Probleme sind einfach dahin und nicht zu einen unwissenden Saturn Mitarbeiter, oder ewig irgendwelche Foren durchsuchen.

Aber warum müssen sie nun auch noch das Design der Geschäfte von Apple Klauen?!?"

Bei den Post wird Samsung das Klauen unterstellt und alle Saturn Mitarbeiter als Unwissend dargestellt....

Warum wird bei einem Post, das in Richtung Apple geht, wo durchaus auch Vorurteile vorhanden sind, aber auch einige Dinge richtig sind, knallhart durchgegriffen und bei
anderen Posts nicht?

Mir kommt es so vor, als ob die Mods nach Sympathien entscheiden..leider...ich finde man sollte immer Neutral sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor, als ob die Mods nach Sympathien entscheiden

Weil auch Moderatoren nur Menschen sind und keine Roboter. Wenn dir ein Beitrag auffällt der es verdient ins Aquarium zu wandern, dann melde ihn doch einfach.

Beitrag wurde gemeldet, trotzdem wurde der Beitrag nicht ins Aquarium verschoben, was mich deswegen zur diesem Feedback gebracht hat.
Deshalb das Wort "Sympathien"
Es geht mir weniger jetzt um den Saturn Mitarbeiter oder das klauen von Samsung, nur finde ich solche Posts nicht richtig und man sollte bei diesen Posts genauso durchgreifen....

Wenn ich mir die Kommentare zur Verkaufszahlen von Games durchlesen, kann man 90% der Aussagen ins Aquarium verschieben, auch da ist nach meiner Meinung definitiv ein Freischalten der Beiträge nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du?
jodd hat alles geschrieben. Die Moderatoren werden ihre perönliche Meinung, vor allem in solchen Fällen, nicht der Öffentlichkeit kund tun. Handlungsbedarf wird intern geklärt.
Kein Richter der Welt, geschweige Moderator, ist 100% neutral. Ferner kann der eine oder andere Kommentar schon einmal übersehen werden.
Deswegen bei Bedarf hier ⚠️ klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben