Unterstützung beim Computer Modding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheoKojak

Newbie
Hallo zusammen,

gibt es im Großraum Karlsruhel Computer Modder, welche mir helfen können?
Dabei benötige ich Hilfe beim Gehäuse (modden etc.)
Bei der Auswahl der Hardware usw.
Und natürlich Experten Unterstützung.

Über jede Hilfe und Unterstützung bin ich dankbar.

Ja, gibt es.

Bei was genau willst du denn Hilfe? Was genau möchtest du modden? Hast du überhaupt schon einen PC, oder bisher nur die Idee zu einem PC? Möchtest du diese Ideen auch mit uns teilen?

Und soll das dann einfach als Freunschaftsdienst laufen weil du hier im Forum angemeldet bist, da wo andere richtig Asche die Stunde verlangen?

Wäre toll wenn du etwas präziser mit deinen Angaben wärst.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Azghul0815 und Aduasen
Modding ist ja abseits des Standards und selbst angepasst. Was schwebt dir den vor? Du musst etwas handwerklich begabt sein und deine Hilfe idealerweise auch.

Also, klar habe ich einen PC. Aber dieser ist mit Win10 bestückt. Und mein PC ist auch schon 8 Jahre alt.
Ein Gehäuse in Kastenform kommt für mit nicht in Frage. Ebenso die Farbe Schwarz ist out.
Wenn es jemanden gibt, welcher mir beim Aufbau des PC helfen würde, dann super. Klar ist auch, dass niemand für umsonst seine Zeit verbringt. Ich suche eine außergewöhnliches, ein ungewöhnliches Gehäuse.
08/15 Cases sind für mich unbedeutend. Auch bei der Zusammenstellung der Hardware, ist Unterstützung gerne gesehen. Aber zunächst kommt das Gehäuse...

TheoKojak schrieb:
Wenn es jemanden gibt, welcher mir beim Aufbau des PC helfen würde, dann super. Klar ist auch, dass niemand für umsonst seine Zeit verbringt
Ich helf dir ja gern, aber du musst noch etwas genauer werden bei deinen "Anforderungen". Das was du bisher geschrieben hast ist leider nicht zielführend.

Gibts irgendwas an dem man sich orientieren könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Willst du mich jetzt verarschen?

Du meldest dich hier an, erstellst einen absolut nichtssagenden, lapidaren Beitrag ohne Informationen was du eingentlich willst, sagst nur, dir soll einer in KA beim Modden von Irgendwas helfen, definierst aber nicht bei was ... Hardware dazu hast du nicht und kommst dann mit nem Wunsch für ein Gehäuse das wir für dich suchen und modden sollen ohne überhaupt mitzuteilen in welche Richtung es gehen soll.

Hey, prima ... Respekt, selten von jemand so hart getrollt worden hier.

Ich suche mir mein Gehäuse selber aus. Dazu brauche ich von Euch keine Hilfe. Das mache ich schon selber,
da brauchst du dir keine Sorgen machen, ist das klar?

Also doch Troll. :D

TheoKojak schrieb:
brauchst du dir keine Sorgen machen
Ich kenne dich nicht mal und du hast hier genau NULL Reputation.
Warum sollte ich mir Sorgen um dich machen? 😂

Na ihr 2, mal tief durchatmen.

@TheoKojak
Definiere doch bitte, wobei du nun unsere Hilfe brauchst?
Wenn du dir dein Gehäuse selbst aussuchst, was wäre denn deine Erwartungshaltung?

Komponenten?
Ideen für außergewöhnlich Gehäuse?
Soll es möglichst klein sein oder möglichst außergewöhnlich?
Wie teuer darf der Spass sein?
Evtl. Selbstbau?
Es gibt von inWin ein paar spezielle Modelle, ansonsten mal Google oder Aliexpress bemühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, 00Julius, cartridge_case und eine weitere Person
Willkommen im Forum

puh...

also:
wir lesen zunächst einmal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Dann ist es ein klein wenig suboptimal, wenn man mit markigen Worten auftritt, Mit-Boardis, die helfen wollen vor den Kopf stößt, wenig Eigeninitiative zeigt, aber gleichzeitig viel Hilfe einfordert.
Kein gutes Verhältnis dieser Eigenschaften zueinander. ;)

Ich schlage vor, du suchst dir erstmal ganz in Ruhe ein schönes Gehäuse aus, was dir extravaganz genug ist. Der Markt ist groß. Auch bei uns gibts Tests und Artikel zu außergewöhnlichen Gehäusen
https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/

Wenn du damit soweit bist, dann machst du unter
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
einen Thread auf um das Gehäuse mit Innenleben zu füllen.
Beim Erstellen eines Threads dort, wird dir automatisch ein Fragebogen angezeigt, den füllst du bitte vollständig, gewissenhaften und unter Nennung deines rausgesuchten Gehäuses (oder von mir aus 2 oder 3 weiteren die in Frage kommen) aus.

Wenn du die Basis an Gehäuse + weiteren Komponenten hast, dann kann man gerne weiter über individuelle persönliche Modding Geschichten weiter philosophieren.

Und mit diesen Hausaufgaben zum Nachdenken mache ich hier erstmal zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Azghul0815, Smily und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben