unverschämte Postlieferantin !

Es wäre auch möglich, einen Garagenvertrag abzuschließen. D.h. der Paketzusteller ist berechtigt, das Paket bei euch in die Garage stellen (und das Tor natürlich zu machen).

Naja sowas verstehe ich nciht mein Vater arbeitet auch bei Transoflex und obwohl da kein Auto sthet klingelt er mindestens 3x mal um sicher zu sein dass wirklich niemand da ist. Dann Zettel und ab. Nächstzen Tag das gleiche und da ist meistens jemand da also Ruf zu DHL an und beschwer dich oder richte der Frau selbst nen gruß aus.

@Silver

Ich durfte mal so einen Schnuppertag mit machen und denke schon, dass der Post"beamte" sehr wohl von der Geschäftsleitung angeraten wird, zu klingeln ;)

Jeder Fahrer hat natürlich gewissermaßen seine spezielle / "eigene" Route, wo er sich markante Gründe ausdenken kann, woran er erkennt, dass jemand da ist oder nicht.

Jedoch das vom TE geschilderte Problem ist folgendes: Der TE vermutet, dass es anhand des PKWs seiner Mutter fest zu machen ist - dass die gute PostTante nicht klingelt. Spinnen wir mal weiter, und schließen den Satz mit folgender Frage: Wie begründet Sie denn diese Handlung, ohne zu wissen - wieviel Familienmitglieder im Haus wohnen?

@TE

Mein Tipp, DHL anrufen - und beschweren. Habe ich auch schon genutzt und laut meiner Erfahrung wird dies auch weitergegeben, um hier etwas zu ändern.

vielen dank für die vielen antworten,
ich werde morgen mein paket da abholen (habs heut nimmer rechtzeitig zur post geschafft ) und danach da anrufen und mich beschweren.

Bei Einfamilienhäusern/Mehrfamilienhäuser stellen die Paketfahrer von DPD, UPS, GLS die Pakete auch öfters mal auf den Hof hinten an die Hauswand und stecken dann vorne einen Zettel rein "Paket hinten unterm Dachüberstand".

Ist auch ne Möglichkeit, macht die Post bloß soweit ich weiß generell nicht!

Gruß

Ich erinnere mich an einen Test von vor einem halben Jahr oder so, den irgendein Fernsehsender durchgeführt hat. Da haben die von verschiedenen Adressen aus Pakete bestellt, und in sehr vielen Fällen (ich glaube das war fast die Hälfte) kam es vor, dass der Postbote gar nicht erst geklingelt, sondern lieber direkt ein Kärtchen in den Briefkasten geschmissen hat, von wegen man könne sich das Paket abholen.

Dieses Verhalten trat umso häufiger auf, umso höher man wohnt. Es liegt einfach daran, dass viele (und es waren wirklich viele!) Postboten zu faul sind, ein paar Stockwerke zu laufen. Auch Nachnahme-Geschichten sind denen oft zu kompliziert.

Das ist wirklich eine ganz üble Sache bei der Post, denn in der Tat ist es die Pflicht eines jeden Postboten, beim Empfänger zu klingeln. Die sagten damals auch im Fernsehen, dass man sich bei der zuständigen Postniederlassung beschweren soll. Das kann dem Postboten den Job kosten - wie ich finde völlig zurecht.

ich habe auch die vermutung, dass es daran liegt, dass den postboten nachnahme zu kompliziert ist.
wegen geldwechsel usw.

Zu "Geldwechsel" sind sie ja auch nicht verpflichtet, das ist Sache des Empfängers, den Betrag den er zahlen muss passend zu haben.

Du kannst ja auch ein kleines Trinkgeld (wenn Du 25€ gibst) geben, passendes Geld zu haben ist bei Nachnahmesendungen eigentlich üblich. Der Zusteller ist nicht verpflichtet aus seiner eigenen Tasche rauszugeben und Wechselgeld bekommt er wohl keines mit. Wenn Du es nicht passend hast, gibt er Dir die Möglichkeit es passend zu besorgen, deshalb legen sie lieber einen Abholschein in den Kasten, weil es meist nur Ärger gibt, wenn er nicht wechseln kann/will und die Zeit rennt, bis Du irgendwo das Geld passend gewechselt hast.

also ich komme aus der absoluten "provinz" in dem kaff wo ich wohne leben maximal 200 leute (ist nen stadtteil von clz mit 3 km vom zentrum weg, wald dazwischen) habe ich nie probleme mit der post, hermes, dhl, gls und wie sie alle heissen. im notfall geben die es beim nachst erreichbarem nachbarn ab. ich finde das ist nicht das optimum, aber immernoch besser als das meine 400euro graka im eingang steht.

Silver schrieb:
@ Jannn

Blöder Vergleich. Du kannst nicht davon ausgehen, dass niemand die Bremsen bräuchte. Unter Umständen erkennt man mit gesundem Menschenverstand aber ein leeres Haus, nichewahr. ;)

Manchmal hat ein leeres Haus auch nur den Schein, einfach leer zu sein... wenn z.B. ein Kellerkind drin haust.
Aber naja, das wäre dann nach deiner Theorie = "Arschkarte" gezogen :lol:

Meine Erfahrungen in Kürze

DHL: Weiß wo die Klingel ist, drückt aber nicht drauf, orangene Karte ist Standard. Schon x-mal beschwert, bringt nix. :(
GLS: Findet nicht mal die Klingel. :freak:
UPS: Findet nicht mal die Hausnummer, wenn dann nach tel. Nachfrage/Beschreinung doch = höchst unfreundlich :grr:
Hermes: IQ offenbar dreistellig, klappt immer. :daumen:

Der Zusteller wird dafür bezahlt, das Paket zu dir zu bringen. Da helfen imho auch keine Ausreden ala "Das Auto war nicht da..". Sorry, auch wenn die Chance dass jemand da sein könnte gering ist aufgrund des fehlenden Wagens, kann man in jedem Fall erwarten dass geklingelt wird.
Du Bezahlst für eine Leistung, die der Zusteller nicht erbringt. Daher würde ich mich, wenn möglich zuerst einmal direkt mit der Zustellerin unterhalten. Wenn das nichts bringt oder sie blockt, direkt bei der Post beschweren.

Also bei mir klappt es eig. bei allen außer Hermes braucht bei mir schon ziemlich lange da können locker 3 - 4 Tage rum gehen bis das Paket dann mal ankommt.
Mit GLS hab ich auch keine Probleme wenn nimand zuhause ist stellen sie das Paket einfach in den Wintergarten.

Bei DHL dadurch das ich den Fahrer gut kenne hab ich eig. keine Probleme war bei mir sogar schon zuhause und wollte meine Anlage probehören weil er auch ein Auge auf sie geworfen hat ;)
Sonst wenn niemand antreffbar ist gibts auch nen Roten Zettel aber ich kann das dann gleich noch am Tag in der Versandzentrale abholen.

Ups ist es das gleiche wie GLS auch mit ihnen ausgehandelt das sie das Paket einfach abstellen dürfen ;)

BTW.: Ich habe momentan auch nen lustigen Fall!
Empfänger: Abc
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 20.12.07 17:23
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

Liegts evtl. daran, dass das Paket knapp 30Kg wiegt? :lol: (Seid 3 Tagen unterwegs...)

mist !
jetzt habe ich das gehäuse eben bei der post abgeholt und habe mich schon gewundert, dass ein loch in der verpackung ist und jetzt das !
ein Kratzer in der linken Seitenwand :(
was soll ich denn jetzt machen ?
soll ich es im rahmen des 14 tägigen umtauschrechts an kmelektronik zurücksenden (obwohl die ja nix dafür können ) oder muss die post für den schaden aufkommen ?

Ich nehme mal an, das war versicherter Versand!
Wenn die Leute von K&M es Ordnungsgemäß verpackt haben, muss die Post dafür aufkommen.
Es kann aber auch sein, dass K&M mit der Post da seine eigene Regelung haben, wie die es handhaben.

Aber wieso hast du es nicht einfach bei K&M abgeholt? Wohnst ja auch in Köln, dort ist ja einer am Barbarossaplatz ;)

Wenn das versicherter Versand war muss wohl die Post fuer den Schaden aufkommen. Ist natuerlich mies so ein Kratzer, wie schaffen die das eigentlich ein Loch da rein zu bekommen, bzw. wie gross ist das?

Zurück
Oben