Ich bin irgendwie sehr unzufrieden mit der Kantenglättung. Spiel mit 4Msaa( in BF4 eingestellt). Kann man im Treiber das irgendwie verbessern? Im Treiber ist FXAA an und Die Trapnsparenz auf 8x supersample. Bei Antialising Modus hab ich Beliebige Anwedungseinstellungen außer Kraft.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 unzufrieden mit der BF4 Kantenglättung
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
jackyjakob
Lieutenant
Stelle den Regler für Resolution Scale auf 200% dann sieht das Bild besser aus. Allerdings kostet es sehr viel Leistung.
coolmodi
Lt. Commander
Ich glaub ich weiß was du meinst.
Selbst mit 4xMSAA und 150%+ Resolution Scale (bei low settings
) wirkt das Bild immernoch nicht so "glatt" wie es das bei anderen Spielen schon bei 2-4x MSAA alleine tut. Wieso das so ist kann ich mir nicht erklären.
Selbst mit 4xMSAA und 150%+ Resolution Scale (bei low settings
Nikolaus117
Commander
Ich würde kein FXAA nutzen wenn man MSAA nutzen kann.
Noch besser ist Downsampling, dabei wie schon gesagt von den 100% auf 150 oder 200% gehen.
sonst bei AMD oder Nvidia Treiber Einstellungen 2-8x MSAA erweitern/überschreiben.
Noch besser ist Downsampling, dabei wie schon gesagt von den 100% auf 150 oder 200% gehen.
sonst bei AMD oder Nvidia Treiber Einstellungen 2-8x MSAA erweitern/überschreiben.
Ich hab Supersample 8x eingestellt. 32x CSAA und anistrope filterung 16x. Im Treiber verwirrt mich irgendwie die Texturfilterungs Qualität. Da steht einmal sehr hoch und einmal Qualität und hohe Qualität. Also ist hohe Qualität besser oder?
rhyn
Banned
Nikolaus117 schrieb:Ich würde kein FXAA nutzen wenn man MSAA nutzen kann.
Wieso würdest du kein FXAA nutzen? sieht doch ganz okay aus, mit ansonsten hohen Details und kostet kaum Leistung..
MFG
BlackDevCon
Lt. Commander
Habs heute auch zum ersten Mal ausgeschaltet, hätte ich früher merken sollen aber ohne FXAA sieht es gleich besser aus.
Habe jetzt nur 4xMSAA eingeschaltet das wars.
Habe jetzt nur 4xMSAA eingeschaltet das wars.
Mehr als Resolution Scale und dann FXAA Low geht nicht. Treibereinstellungen bzgl. Anzahl der Samples werden ignoriert.
Mit Post Processing kann man noch den Filter vom Scaling wechseln.
Low/Medium: Bilinear
High/Ultra: Bikubisch
Bikubischer Filter erzeugt einen leichte Schärfeefekt, der das FXAA ausgleicht.
Mit Post Processing kann man noch den Filter vom Scaling wechseln.
Low/Medium: Bilinear
High/Ultra: Bikubisch
Bikubischer Filter erzeugt einen leichte Schärfeefekt, der das FXAA ausgleicht.