Tja, so ist das, wenn man keine Argumente zu etwas hat. Dann spricht man von inhaltlicher Kapitulation. Dann sagen wir mal so: Ich kann inhaltlich wenigstens kapitulieren. Ihr seit komplett hier bereits vollkommen "waffenlos" angetreten.Corros1on schrieb:Dass du jetzt anfängst, meine verwendeten Begriffe zu zählen, ist das sicherste Zeichen für eine inhaltliche Kapitulation.
Bringt ihr doch einfach mal Belege für eure eigenen Angaben. Die Diskussion an der Alphanerd und ich teilgenommen haben, ging um die AfD. Da kannst Du das jetzt rumbiegen, wie Du willst. Strohmänner eben.Corros1on schrieb:Wenn man gegen die harten Fakten aus dem Artikel – nämlich die Note 6 für die Digitalpolitik – keine Sachargumente mehr findet, stürzt man sich eben auf die Wortwahl des Gegenübers. Das ist rhetorische Kleingeisterei: Du arbeitest dich an meinen Metaphern ab, um bloß nicht über das reale Scheitern der aktuellen Politik reden zu müssen, das hier schwarz auf weiß belegt wird.
Zeig Du mir doch erst mal, was die AfD-Dullies besser machen wollen?
Es ging dabei um die AfD-Diskussion allgemein. Da kannst Du Dich noch so sehr drann aufhängen. Wenn Du nur über die Digitalpolitik diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread auf. Dann kannst Du auch die Bedingungen vorgeben.Corros1on schrieb:@mischaef
Dass du jetzt Facebook-Posts über Familienbilder oder das Privatleben von Politikern heranziehst, um vom strukturellen Versagen der Digitalpolitik abzulenken, ist die Definition eines "Red Herring".
Du scheinst die Diskussion hier nicht verfolgt zu haben. Wir waren nicht dijenigen, die die AfD reingebracht haben.Corros1on schrieb:Was haben diese Themen mit dem ungenügenden Zeugnis der IT-Entscheider im Artikel zu tun? Absolut gar nichts. Es ist ein reines Ablenkungsmanöver, um der Sachdebatte zu entkommen.
Seltsam. Alle Experten sehen die Kernenergie als Irrweg. Scheint euch ja auch nicht zu interessieren. Mit den Solarpanels auf dem Dach wird man solche Industrie vielleicht nicht komplett versorgen können - aber andere Bereiche, womit wieder Ressorcen bei der für die Industrie benötigten Energiegewinnungen frei werden. Soweit scheinst Du aber nicht zu denken.Corros1on schrieb:Zur fachlichen Seite: Ein Rechenzentrum benötigt eine konstante Megawatt-Grundlast. Zu glauben, die Industrie könnte ihre Energieprobleme durch "Solar auf dem Dach" (was weder nachts noch im Winter die Last deckt) selbst lösen, ist technisch so weit weg von der Realität. Wenn über 500 Experten der Branche eine 6 vergeben, ist das kein "Jammern auf hohem Niveau", sondern ein Notruf.
Nein, es zeigt nur Dein mangelndes Textverständis beim Unterschied zwischen Meckern und Kritik. Kannst Dich gerne drann festbeißen, ändert aber nichts.Corros1on schrieb:Diese Kritik als "Meckern" abzutun, beschreibt genau das Problem: Die Arroganz, die Sorgen der Wirtschaft schlicht nicht ernst zu nehmen.
Nochmal: Du solltest mal an Deinem Textverständnis arbeiten. Eine Opposition, die eben nur Meckert, aber keine Alternativen aufzeigt, ist nicht zu gebrauchen. Das ist beispielsweise der Unterschied zwischen den Grünen und der AfD. Und noch mal werde ich es Dir sicherlich nicht erklären.Corros1on schrieb:Und zum entscheidenden Punkt: Du weichst der Frage nach dem korrekten Verhalten einer Opposition weiterhin konsequent aus.
Textverständnis. Du verstehst?Corros1on schrieb:Dass du lieber über Facebook-Profile diskutierst, als diese staatspolitische Grundsatzfrage zu beantworten, sagt eigentlich alles über deine Argumentationsnot aus.