Notiz Update: Asus bringt Android 9.0 Pie auf das erste ROG Phone

andy555

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
29
Wow, endlich ein Betriebssystem welches schon 1 Jahr Released wurde.
Aber echt! "Notiz" hin oder her. Aber eine Pressemitteilung so unreflektiert zu verbreiten, ist schon speziell. Ich habe das Gefühl, dass es der journalistische Minimalanspruch gebieten sollte, dass man hier darauf hinweist, dass es sich um die vorletzte und nicht etwa die aktuellste Version handelt.
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
418
Selbst mein LG G6 hat vor wenigen Wochen das Update auf 9.0 bekommen (womit ich echt nicht mehr gerechnet hätte). Krass, dass man sich bei einem 1 Jahr alten Gerät dafür feiern lässt.
 

andi_sco

Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2.982
Uhhh, Asus vor noch ein Tor - ich bin eindeutig zu sehr von MS und Apple verwöhnt
 

Rastla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
286
Würd mich mehr interessieren ob ich noch Android 10 auf mein Razer Phone 2 bekomme 🤔
 

(-_-)

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.624
Die RGB-Phones laufen noch mit Oreo?
Peinlich, aber bei der schieren Masse an Modellen die Asus pflegen muss... auch irgendwo verständlich.
 

brubbelmichi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
742
Kann es sein, dass hier einige die Android-Version mit Sicherheitspatch-level vergleichen? Welche Features gibts in Android 9 und 10, die ich unbedingt brauche, solange es Android 8 mit aktuellen Sicherheitspatches gibt?
Gilt nicht nur für Asus.
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
418
@brubbelmichi

Wir reden ja nicht von einem 100 Euro Smartphone, sondern von einem echt teuren Gerät. Da kann man auch erwarten, dass neben den wichtigen Patches auch ein Update auf eine neuere Android Versionen kommen..
Ob man die Features nun nutzt - sind gern Spielereien, aber manchmal ziemlich schicke Komfortsachen, bleibt natürlich jedem überlassen.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.081
Ich hoffe, dass das ein Typo ist und Android 10 für das Teil rausgekommen ist, ansonsten wäre das imho ne Lachnummer.
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
418
@Blutschlumpf
Hab mal fix gegoogelt.. 9 stimmt wohl.
Find ich auch dezent lächerlich.. Und ich dachte LG ist da n fauler Laden.
 

DaRealDeal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
345
Wow, einfach nur wow.
 

pvcf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
572
Also ich find Android9 jetzt nicht so pralle: das Hauptfeature mit den Wischgesten für die Programmwahl hatte ich schon nach ein-zwei Tagen genervt ausgestellt.
 

Haggi20

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
37
Das wichtigste an Android 9 ist Project Treble. Bzw die verbesserte Version, die mit Android 9 kam.
 

yahlov

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
172
Echt peinlich leider.
Warum es so schwer ist die aktuellste Version draufzuspielen?
Selbst könnte man das ja, wenn man sich mit der Modifikation/Konfiguration auskennt, right?
 
Top