News Update auf Windows 11: Sun Valley für alle und Sun Valley 2 kurz vor RTM-Status

heroesgaming schrieb:
Aber ein solcher Schnitt wäre theoretisch auch mit einem W10-Update möglich gewesen.
Stell dir den öffentlichen Aufschrei vor, wenn MS verkündet hätte, man könne Win 10 ab 'morgen' nur noch mit den Hardwarevoraussetzungen von Win 11 nutzen, ansonsten erscheint ein Wasserzeichen und das nächste Featureupdate wird verweigert.

Die Enterprisekunden wären denen sofort aufs Dach gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Die Entwicklung ging nach W10-Release ja stetig weiter, eben über regelmäßige Updates. So hätte es offiziell weitergehen sollen und auch können. Und nein, Microsoft hat nie offiziell behauptet, Vista werde das letzte Windows sein. Bei W10 war es hingegen eine prominente und überaus werbewirksame Aussage.

Letztlich ist's auch egal, nach aktuellem Stand wird es auch ein Windows 12 und weitere geben, ist ja schön und gut. Wie gesagt, ich würde mir einfach nur wahrheitsgemäße und stringente Kommunikation wünschen. 'Nuff said.


Die Entwicklung muss eben auch angepasst werden,gerade auf die schnelle Entwicklung von Notebooks und viele Büro/Behörden/Institute die eine Vielzahl mobiles Notebook verwenden ,das du davon eventuell nichts hast ,weil du vielleicht einen Desktop Pc hast, tut mir sehr leid für dich,dann bitte beschwere dich bei MS darüber und bitte sie darum, das sie nur für dich ein angepasstes Windows basteln,oder du nur Updates brauchst ,kein neues Windows.
 
@mae1cum77

Ja, okay ... das mag schon sein. Ich bin nur persönlich einfach der Meinung, dass es im Zweifel keinen Unterschied gemacht hätte, ob ein Laptop noch mit Windows 10 2H22 nutzbar und 1H23 dann nicht mehr zu installieren ist oder ob man Windows 10 eben bei 2H22 stoppt und dann Windows 11 veröffentlicht (Achtung, Versionsbezeichnungen jetzt nur zur Illustration aus der Luft gegriffen).

Wie dem auch sei, letztlich spielt's keine Rolle. Es geht mir nur darum, dass man anderes kommuniziert hatte ^_^


@keepsmiley5750

Wie üblich ergibt das, was du schreibst, wenig Sinn und deine versuchte Herablassung verkehrt sich ins Gegenteil :D Lass' es einfach gut sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
heroesgaming schrieb:
@keepsmiley5750

Wie üblich ergibt das, was du schreibst, wenig Sinn und deine versuchte Herablassung verkehrt sich ins Gegenteil :D Lass' es einfach gut sein ;)
Wenn du es auch nach dem dritten mal erklären nicht mal verstehst, was man dir damit sagen will ,ist es schon sehr traurig ..nur weil du es nicht brauchst heißt es noch lange nicht ,das alle anderen darauf verzichten müssen/sollen.

Oder nutzt ein mobiles Endgerät wie ein Smartphone ,auch mit einem veraltetet Android oder IOS ?
 
Ich werde erstmal bei Windows 10 bleiben, obwohl ich es schon gerne mal ausprobieren würde.
Die Ryzens in meinem Desktop und meinem Notebook werden leider nicht unterstützt.
Mein 3 Jahre altes Notebook mit 'nem 2000er Ryzen läuft noch zu gut und ist jetzt auch nicht so alt, sodass ich was neues bräuchte. Extra wegen Windows 11 werde ich mir jetzt nichts neues holen.

Beim Desktop wäre es zwar mal wieder Zeit zum Aufrüsten, aber bei den aktuellen GPU-Preisen, bleib ich dann doch lieber bei meinem alten System. Nur die CPU upgzugraden, macht jetzt auch nicht so viel Sinn :D
 
Inkohärentes Gebrabbel, @keepsmiley5750.

Und: Ich habe nie behauptet, dass irgendjemand auf irgendetwas verzichten soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
heroesgaming schrieb:
Inkohärentes Gebrabbel, @keepsmiley5750.

Und: Ich habe nie behauptet, dass irgendjemand auf irgendetwas verzichten soll :)
Dann bitte ,wie gesagt du nutzt ja sicher auch nicht gerne ein Smartphone/Tablet/TV Stick ,mit einem veralteten OS .

Dann wärst du der erste, der hier herumheult,weil er für sein Smartphone keine Updates bekommen würde.

Ich komme mal gern mal drauf zurück,wenn ich demnächst deinen Namen unter solchen Artikel lese. :)

Mich würde es massiv verärgern ,wenn ich auf einem teuren neue Laptop ,nur Windows XP hätte ,statt ein neues Windows 11,dann hätte ich wahrlich einen Grund ,mich darüber anderswo auszukotzen.

Was du hier machst ist Kindergarten .

Werde doch Bitte mal langsam erwachsen !!

heroesgaming

Inkohärentes Gebrabbel, @keepsmiley5750.

Wie üblich ergibt das, was du schreibst, wenig Sinn und deine versuchte Herablassung verkehrt sich ins Gegenteil :D Lass' es einfach gut sein ;)

Bitte halte dich mal selbst dran,konstruktive Kritik ,scheinst du nicht zu kennen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ElvisMozart schrieb:
Ich werde erstmal bei Windows 10 bleiben, obwohl ich es schon gerne mal ausprobieren würde.
Es gibt ja genügend Anleitungen, wie man Windows 11 auch auf inkompatiblen Systemen installieren kann, wenn du dann dein System vorher sicherst, kannst du es durchaus testen und bei nicht gefallen, dein altes System mit dem Backup wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und ElvisMozart
Mimimimi Win 11 doof, mimimimi Epic Store doof, mimimimi alles was neu und anders ist doof, willkommen in Deutschland / Computerbaseforum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, BorstiNumberOne, anappleaday und eine weitere Person
Donald Duck schrieb:
Es lief von Anfang an zackiger als 7.
Win 10 läuft viel träger als Win 7!
Win 7 auf SSD läuft rasend schnell!
Siehe meine Signatur, da drauf, auf der 830 ssd läuft die Win 7 Pro x64 Installation seit 2014 und fühlt sich beim Klicken flotter an als Win 10 Pro x64 frisch aufgesetzt auf nagelneuen high end Kisten und Laptops, mit super duper nvme usw!

Und was NOCH schlimmer ist:
Mein Asus eeepc 1000h, genau, NETbook mit dem allerersten Intel Atom Krüppel, Windows XP auf ner langsamen 5400er HDD(!) klickt sich im Explorer Noch einmal schneller als Win 7 auf SSD im Core 2 Quad PC! Auf HDD, das muss man sich mal vorstellen!
Also, vl könnte MS irgendwo nen Schalter einbauen, wo man die ganzen Animationen etc abdrehen kann und die Kontextmenüs absolut verzögerungsfrei erscheinen?
Dieses Rechtsklick —> warten… geht mir sowas von auf den Senkel!

@Topic: Win 11 = Win 10 + Win 10X GUI.
Traurig. Und immer noch unbedienbarer Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und heroesgaming
mae1cum77 schrieb:
Stell dir den öffentlichen Aufschrei vor, wenn MS verkündet hätte, man könne Win 10 ab 'morgen' nur noch mit den Hardwarevoraussetzungen von Win 11 nutzen
Wenn es nur um die Sicherheit ginge, wie immer behauptet wird, dann wäre das aber sogar Pflicht gewesen.
Um die Sicherheit geht es primär aber nicht, sondern hauptsächlich ums Geld.

Genau aus diesem Grund ist Windows 11 eine reine PR-Nummer, aber das wollen die zahlreichen Fan-Boys hier ja nicht wahrhaben.

Empfehlungen, Windows 11 auf inkompatibler Hardware zu installieren, findet man hier auch ständig.
Das kann man machen, wenn man einen Zweitrechner zur Verfügung hat, den man nicht in produktiver Nutzung verwendet.

Deshalb sind solche allgemeinen Empfehlungen nicht zielführend, jedenfalls nicht für den Normalo-Benutzer.
Erfahrene Benutzer brauchen solche Empfehlungen gar nicht, denn die werden wohl wissen, was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und ThePegasus1979
NotNerdNotDau schrieb:
Genau aus diesem Grund ist Windows 11 eine reine PR-Nummer, aber das wollen die zahlreichen Fan-Boys hier ja nicht wahrhaben.
Und was müsste man dann solchen Windows 11 Hatern entgegnen, die gebetsmühlenartig behaupten, wie schlecht denn Windows 11 ist und es selbst vermutlich noch nie getestet haben?

NotNerdNotDau schrieb:
Empfehlungen, Windows 11 auf inkompatibler Hardware zu installieren, findet man hier auch ständig.
Das kann man machen, wenn man einen Zweitrechner zur Verfügung hat, den man nicht in produktiver Nutzung verwendet.
Genau lesen, was ich empfohlen habe, das alte System vorher sichern und schon kann man das bedenkenlos testen. Wer sich dann nicht mit Windows 11 zurechtfindet, kann jederzeit zurück zu seinem alten System.
 
Windows 11 Hater ,lesen das nur in irgendwelchen Artikeln an und schauen dazu Videos auf YouTube,damit sie dann ihren gequirlten Mist verkünden können,sind eben echte Experten ,diese Hater. :freak:

Ich habe meine Windows 10 Partition auch noch gelassen,damit ich falls was ist ,ich wieder bedenkenlos zurück gehen kann .

Aber was soll man dazu sage,wenn sie solch Alte Schrott Hardware verwenden ,mit Atom Prozessor,mit wahrscheinlich nur 64 GB Festplattenspeicher ... :daumen:

Oder nicht wissen wie man eine alte Partition wiederherstellt ...Hater go Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Und was müsste man dann solchen Windows 11 Hatern entgegnen, die gebetsmühlenartig behaupten, wie schlecht denn Windows 11 ist
Es geht nicht um schlecht oder gut.
Du hast es aber anscheinend immer noch nicht begriffen und wirst es auch niemals begreifen.

Dich hatte ich übrigens in die Kategorie "Fan-Boys" gar nicht einbezogen, aber wenn du dich dennoch angesprochen fühlst, dann spricht das Bände.

Solchen gequirlten Müll wie von diesem Spezi über mir findest du wahrscheinlich so richtig toll.
Dann darfst du dich gerne mit dieser Sorte weiter austauschen und darfst aufhören, meine Beiträge zu zitieren.

Ansonsten bliebe mir dann irgendwann nur noch die Ignorier-Funktion, aber das soll nur die letztmögliche Option sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, ThePegasus1979, Smartbomb und eine weitere Person
Man kann natürlich auch valide Kritik mit Totschlagargumenten diskreditieren.

Wenn der Workflow plötzlich (auf längere Zeiträume gerechnet) deutlich mehr Klicks braucht, ist das ein Rückschritt. Mag Leuten, die den ganzen Tag nur Surfen vielleicht nicht auffallen, heißt aber nichts.

Andere, die ihren Rechner produktiv nutzen, 10+ Programme offen haben auf mehreren Monitoren, spüren das dann schon. Warum soll man sich unsinnigen Änderungen beugen? Weil neu ja auch immer gleich besser ist?

Sollte mich das zum 'Hater' qualifizieren, kann ich damit leben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Smartbomb, NotNerdNotDau und eine weitere Person
NotNerdNotDau schrieb:
Es geht nicht um schlecht oder gut.
Du hast es aber anscheinend immer noch nicht begriffen und wirst es auch niemals begreifen.
Genau darum geht es und der einzige, der das nicht begreift bist ganz offensichtlich du.

Das dürfte eigentlich auch dir klar sein, wenn du all die Kritik hier liest, die gegen Windows 11 ist.

Aber richtig gut ist es, dass du weißt, wann ich mich angesprochen fühle und wann nicht.

Aber anders wird ein Schuh daraus, wer so argumentiert wie du, muss damit rechnen, dass man auf seine Beiträge reagiert. Aber das ist auch sicher so gewollt von dir.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Andere, die ihren Rechner produktiv nutzen, 10+ Programme offen haben auf mehreren Monitoren, spüren das dann schon.
Das ist ja auch ein stichhaltiges Argument und jeder Windows 11 Nutzer weiß, dass dies in Windows 11 schlecht gelöst ist. Da muss Microsoft sicher nachlegen.
 
Dann sollte man bei Windows 10 bleiben,sich aber dazu bitte nicht äußern und den ganzen Beitrag hier damit zumüllen, wenn man Windows 11 noch nie verwendet/ausprobiert hat .

Dann wartet mal schön ihr Hater ,bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag,bis MS eventuell mal ein Update nur für euch bring,das man nichts mehr rum zuheulen hat hier .

Aber auch dann ,sind solche Leute immer noch nicht zufrieden ...:freak:

Diese typische deutsche Ich Mentalität ,ich sage was,ich habe immer Recht !!

In diesem Sinne ,einen schönen, aufregenden und sonnigen Tag noch .. :daumen:
 
ElvisMozart schrieb:
Wir möchten die Besucher bitten, Tiererolle nicht zu füttern! Danke für ihr Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, Smartbomb, ElvisMozart und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Sollte mich das zum 'Hater' qualifizieren
Ganz sicher nicht. Aber wem sagst du das hier, es ist einfach nur müßig.

Ich werde wahrscheinlich frühestens 2025 auch auf 11 (12!?) umsteigen (müssen!?), aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wer weiß, was da noch alles kommt und sich ändert.

Sollte in dem Zeitraum, also vor EOL von Windows 10, meine Hardware die Grätsche machen, dann kaufe ich mir neue Komponenten und installiere dann wieder Windows 10.
So ist es geplant und dazu stehe ich.

Jetzt kriegen die Fan-Boys ganz sicher wieder Schnappatmung und behaupten, ich würde 11 schlecht reden.
Aber damit kann auch ich sehr gut leben und hoffe, dass niemand dieser Fan-Boys ernsthaften, gesundheitlichen Schaden erleidet.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979 und Smartbomb
Zurück
Oben