News Sun Valley 2: Windows 11 22H2 ist als Vorschau erschienen

Gerry18 schrieb:
Als ehemaliger Macuser der vor Jahren in die Windows Welt gewechselt ist kann ich, wenn ich mir hier das so an sehen, nur eines sagen. Windowsuser sind Jammer. Die Macuser hätten es abgefeiert.

Klingt mir mehr als seist du immer noch in einer diesen "Apple-Welten" beheimatet. Mal so nebenbei: "Die Mac-User" gibt es nicht. Sehr wohl aber mindestens ein Klischee das man dem "gemeinen Mac-User" nachsagt mit dem sich Apple-User gerne auch mal selbst branden. Die Welt war noch nie einfach gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Ake schrieb:
Klingt mir mehr als seist du immer noch in einer diesen "Apple-Welten" beheimatet. Mal so nebenbei: "Die Mac-User" gibt es nicht. Sehr wohl aber mindestens ein Klischee das man dem "gemeinen Mac-User" nachsagt mit dem sich Apple-User gerne auch mal selbst branden. Die Welt war noch nie einfach gestrickt.
Ne das stimmt so nicht, den Apple User haben auch so ihre Eigenheiten.
Wenn du es ganz genau wissen willst, bin ich in keiner Welt wirklich beheimatet. Ich benutze immer das System, von dem ich denke, dass es gerade am besten für mich geeignet ist.
Natürlich hast du schon rechte, wenn man sagt es ist ein Klischee. Auf der anderen Seite gibt es aber genug die dieses Klischee bedienen. Von selbst entstehen die ja nicht.
Aber es stimmt schon vergleich zur Macwelt wird in der Windowswelt viel mehr gejammert.
 
Postman schrieb:
zudem ist der aufgebohrte Task-Manager wirklich gelungen.
Leider passt er sich noch nicht einer dpi Anpassung an.
Bei mir fehlt die Hälfte der Infos.
 
In der Hardwaresicherheit gibt es noch leichte Probleme.

Screenshot 2022-06-11 094242.jpg


Screenshot 2022-06-11 093747.jpg
 
Wo vorher?

Das ist doch auch bei CPUs die das Feature nicht Hardwaremäßig unterstützen aus, auch bei Windows 10.

Steht ja eigtl. auch so da geschreiben:

0.png
 
Ok, sehe jetzt auch deine CPU ( I5-10400), die das wohl unterstützt in Hardware.
 
Ich habe versucht 22H2 auf meinem System (siehe Signatur) "clean" zu installieren...
es funktionierte bis zu dem Punkt "Geräte werden betriebsbereit gemacht", dann BSOD "System Service Exception" :freak:. Der Fehler ist reproduzierbar und ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.

Die aktuell Version 22H1 lässt sich problemlos installieren.

Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Sepp Depp schrieb:
In der Hardwaresicherheit gibt es noch leichte Probleme.

Problem erkannt. Es kann nach einem Upgrade passieren, das noch eine ältere Version der Sicherheits-App auf dem System verbleibt.
Nach Entfernen dieser Version klappt es auch wieder mit der "Hardwaresicherheit".

2022-07-01 12 17 39.png
 
squadric schrieb:
Gibt diverse Tools um das zu ändern. Kannst genauso einstellen wie in Win 10. :rolleyes:
Ecoli86 schrieb:
Zu Thema Taskleiste: Wie heißen die Programme die den drag and drop auf die Taskleiste zum anheften von Dateien an ihre Programmverknüpfung wieder erlauben wie in Win 10. Schonmal danke für die Info.
Ich wollte dich @squadric nun nach 3 Wochen gern nochmal nach dem Namen des Taskleisten-Tools fragen das "Anheften beliebiger Dateien an die Taskleisteicon" kann. Gibt's das nicht?
 
Windows 11 ist ja eigentlich Win10 und noch viel älter.
Mich stört dass die Hardware ausgeschlossen wurde , die Taskleiste so unflexibel wie noch nie ist... schmaler machen geht nicht auch nicht mit dem RegEdit Trick dann fehlen Teile vom Datum sieht zum Kotzen aus.
Man kann die Taskleisten nur noch unten behalten, und sie ist einfach viel zu Fett warum muss eine Taskleiste so viel Platz für sich beanspruchen??? Das Kontextmenü geht eigentlich,ich hoffe das Windows floppt und es kommt ein 12er raus was wieder normal wird.

Windows 11 läuft ansosnten wie Windows 10 bei mir keine unterschiede gemerkt , das mit dem Shutdown Button haben sie anscheind gelöst, dass man ihn nicht 2 oder 3 mal anklicken muss bis sich was regt.
 
Kann/soll/muss man jetzt eigentlich mal Secure Boot aktiviert haben?
War das nicht Voraussetzung für irgendein größeres Update.
Hab den Überblick verloren, sorry.
 
Zurück
Oben