News Update für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.8

happy_user schrieb:
Damit könnte Nokia im Vergleich zu Android voll punkten. Updates welche bereits wenige Tage nach erscheinen verfügbar sind.
Bei Android spielen sich diesbezüglich ja Tragödien ab.

Aus sicherheitstechnischen Gründen hat WP das Potenzial weit vor Android zu liegen.
Genau! Da es ja schließlich bei Android bisher nicht möglich war beim Weiterleiten von Nachrichten an mehrere Personen, die Nachricht vor dem Weiterleiten nochmals zu bearbeiten, oder gar an mehrere Leute gleichzeitig eine Nachricht zu verschicken. Oder den Webbrowserverlauf zu löschen. /ironie
Diese erwähnten Updates sind so marginal, das sie als Standard angesehen werden. Schön und gut das Updates kommen, aber das macht das System immer noch nicht aus einer Beta zur Vollversion. Desweiteren dauerts noch bis diese Updates kommen, noch dazu kommen auch nicht alt so oft Updates und dann belaufen sich die Updates auf Bestandteile, die iOS/Android schon seit Jahren besitzen.

Edit:
nenji.lu schrieb:
Die wichtigsten Änderungen des Portico Update wurden im Artikel nicht erwähnt. So wurde unter anderem der random Restart Bug behoben, die Unschärfe bei der 920 Kamera entfernt und endlich eine Wlan immer an Funktion integriert...
So gern ich auch versuche das Potential im Betriebssystem zu finden, die Geräte/Software im WP8 Bereich scheint einach noch nicht ausgereift genug zu sein und die Updatepolitik ist im Gegensatz zu iOS/Android grauenhaft, zumal die Geräte auch noch sehr beschränkt sind, was Freiheiten gegenüber Einstellungen/OS/Apps usw. angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WP8 Update ist für das HTC 8X schon vor 1,5 Monaten erschienen und die Nokia Fanboys reden davon, wie unglaublich toll und schnell der Nokia Support ist. Kaum zu glauben...
 
nenji.lu schrieb:
Die wichtigsten Änderungen des Portico Update wurden im Artikel nicht erwähnt. So wurde unter anderem der random Restart Bug behoben, die Unschärfe bei der 920 Kamera entfernt und endlich eine Wlan immer an Funktion integriert...

War ja auch klar. Ich habe hier bis jetzt noch nie einen neutralen oder positiven Beitrag über WP gelesen.

Auch wie der Satz da steht:

Auch der Internet Explorer ist um eine Funktion reicher: So kann hier jetzt der Verlauf gelöscht werden. Des Weiteren sollen mit dem Update Verbindungen über WLAN und Bluetooth stabiler laufen

Jeder der nicht weiß das dies wieder nur ne falsch Meldung ist denkt sich sofort was ist das denn für ein Hinterwäldler OS.
Dazu hatte keiner den ich kenne Probleme mit der Stabilität des WLANs , das Update ist nur dafür da dem Handy zu erlauben die WLAN Verbindung auch bei gesperrtem Bildschirm aufrecht zuhalten.

Tut mir leid aber was die gelieferten Informationen hier angeht bin ich manchmal echt enttäuscht.


philb0t schrieb:
Das WP8 Update ist für das HTC 8X schon vor 1,5 Monaten erschienen und die Nokia Fanboys reden davon, wie unglaublich toll und schnell der Nokia Support ist. Kaum zu glauben...

In einem Randgruppen OS fängt man keinen Streit an^^ wir sollten lieber zusammenhalten und mehr Leute zu WP bringen egal ob HTC, Nokia oder Samsung. Das kommt jedem User zugute und wer sein HTC besser findet bitte :) Ich bin mit meinem Lumia voll und ganz zufrieden, das Design gefiel mir eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxi_welle: Ich stimm die voll und ganz zu.
CB bietet nahezu perfekte Berichterstattung. Sei es in Sachen Mobilfunk, Internet, Hardware oder Software. Aber was seit Ankündigung + Erscheinen von WP8 diesbezüglich erschienen ist, ist echt ein schlechter Witz.

Zur Info an den Autor: Den Verlauf konnte man bereits im Auslieferungszustand löschen. Außerdem war es gesondert möglich sämtliche Dateien des IEs (Cookies, Verlauf, Cache,..) zu löschen!

Auf den Rest des Textes gehe ich jetzt nicht näher ein, dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust, dieses rumgeheule und schlechtgemache weiter zu kommentieren.
 
philb0t schrieb:
Das WP8 Update ist für das HTC 8X schon vor 1,5 Monaten erschienen und die Nokia Fanboys reden davon, wie unglaublich toll und schnell der Nokia Support ist. Kaum zu glauben...
Sehe ich ebenso, NOKIA leistet nicht gerade tolle Leistung, auch wenn es die meisten User nicht merken (da WP8 und NOKIA). HTC gerät aber auch unter Android immer wieder in Vergessenheit, obwohl laut Google und anderen nach zufolge HTC die beste Updatepolitik betreibt.

maxi_welle schrieb:
War ja auch klar. Ich habe hier bis jetzt noch nie einen neutralen oder positiven Beitrag über WP gelesen.

Auch wie der Satz da steht:
Auch der Internet Explorer ist um eine Funktion reicher: So kann hier jetzt der Verlauf gelöscht werden. Des Weiteren sollen mit dem Update Verbindungen über WLAN und Bluetooth stabiler laufen

Jeder der nicht weiß das dies wieder nur ne falsch Meldung ist denkt sich sofort was ist das denn für ein Hinterwäldler OS.
Dazu hatte keiner den ich kenne Probleme mit der Stabilität des WLANs , das Update ist nur dafür da dem Handy zu erlauben die WLAN Verbindung auch bei gesperrtem Bildschirm aufrecht zuhalten.

Tut mir leid aber was die gelieferten Informationen hier angeht bin ich manchmal echt enttäuscht.

In wie fern Falschmeldung? Bei WindowsPhone 7 Geräten sah es mit den News meist ebenso aus ("Hinterwälderupdates"), leider war dies jedoch auch immer so wahr, es fehlten einfach Bestandteile am Betriebssystem, die WP7 wie eine Alpha erschienen ließen, weil Teils funktionen aus Symbian Zeiten sogar noch fehlten.
Wie sieht es denn mit dem VPN Zugang z.B. mittlerweile wirklich aus? Da sich hier ja sogar einer drüber beschwert, was essenziell ist für Firmen.

Edit: Mein post soll kein bashing darstellen, ich mag Smartphones jeglicher Art, besitze lediglich leider kein WP8 Gerät, hatte aber schon fast alle WP7 Geräte die es so gab...
 
Zuletzt bearbeitet: (spelling)
Mein 820 hat das Update eben runtergeladen und installiert. Bin gespannt wie es sich auswirkt, habe bisher keinen Unterscheid entdecken können. Angeblich wird ja auch das Akkumanagement verbessert. Vielleicht springt ja etwas mehr Laufzeit dabei heraus?
 
ZeRoWaR schrieb:
So gern ich auch versuche das Potential im Betriebssystem zu finden, die Geräte/Software im WP8 Bereich scheint einach noch nicht ausgereift genug zu sein und die Updatepolitik ist im Gegensatz zu [...]/Android grauenhaft,
ZeRoWaR schrieb:
iOS [...]sehr beschränkt sind, was Freiheiten gegenüber Einstellungen/OS/Apps usw. angeht...
ich lachte gut

gerade bei ersterem dürftest du mit deinen "schätzen" eigentlich nur erbärmliche erfahrungen gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mich jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Omnia 7 rum. Es tut halt das Nötigste, aber das Betriebssystem nervt an allen Ecken und Enden. Bin froh wenn ich mein Nexus 4 bald hoffentlich in den Armen halte. Winphone 8 geb ich vielleicht in 2 Jahren mal ne Chance, wenn die App-Anzahl und Qualität (!) auf dem Niveau von iOS/Android ist. Vorher no way. Es gibt noch nicht mal Spotify für Winphone 8...ein schlechter Witz!
 
philb0t schrieb:
Das WP8 Update ist für das HTC 8X schon vor 1,5 Monaten erschienen und die Nokia Fanboys reden davon, wie unglaublich toll und schnell der Nokia Support ist. Kaum zu glauben...

Es kommt drauf an wo es verteilt wurden ist. In den Usa gab es das Update schon Ende letzten Jahres. Du wirst ja sehen ob HTC auf alle Geräte ein Update anbietet! Ab 31.01 geht es bei nokia mit 7.8 los und wo bleibt HTC ..? Auf Nachfrage gibt es überhaupt keine Info..das ist schon arg peinlich...
 
Ändert nichts daran das WP8 noch lange nicht ausgereift ist. Versteht mich nicht falsch, ich würde mir liebend gern ein Lumia 920 holen. Aber erstens ist die Farbe Cyan hier nicht erhältlich und zweitens fehlen einfach einige elementare Dinge. Kein VPN. Keine Kontaktdaten von der SIM aufs Telefon importieren und andersrum. Man kann keinen MMS-APN einstellen per Hand. Dazu braucht man ein extra Programm. Sehr wenig individualisierbar. Einfaches einstellen von MP3 als Klingelton? Geht auch nicht. Maximal 32 Sekunden lang und als Ringtone muss die Datei getaggt sein.

Ich frage mich: Warum ist das so? Was bringt es dem Kunden, dass er sich seine MP3-Dateien zurechtschneiden muss? Ja, klar. Viele brauchen es nicht. Aber die die es brauchen oder wollen stößt es nunmal ab. Das ist sinnlos kompliziert. Oder die Situation mit den Kontaktdaten auf der SIM. Will MS nicht das die Leute von ihren alten Feature Phones auf WP8 wechseln? Solche Leute haben im Normalfall keinen Google-Account oder Ähnliches. Letzten Sommer wollte ich bei einer Feier an einem See Abends die MMS-Funktion einstellen auf seinem Omnia. Den Internet-APN hab ich gefunden. Aber was spricht dagegen darunter noch eine Option für den MMS-APN zu stecken. Da brauch mir keiner mit dem Argument kommen, dass der Kunde so ausversehen was verstellen könnte und dann die Schuld auf das OS schiebt. Die SMS-Kurzmitteilungszentrale kann man auch problemlos ändern. Und falls da etwas verstellt wird, ist der Ärger größer. Da SMS wohl viel häufiger als MMS genutzt werden.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das das Update auf WP7.8 nur Augenwischerei ist. Ein bisserl den Homescreen verschönert und das wars auch schon mit wichtigen Neuerungen. Wo sind die ganzen WP-Verfechter die das ganze letzte Dreivierteljahr geschrien haben, dass da doch noch viel mehr kommen wird. Da MS sich ja um seine Kunden kümmert. Nicht wie die ganzen Android-Hersteller. Ein Scheissdreck ist WP7.8. Ich hoffe auf eine Vorstellung von einem ordentlichen WP-Phone auf dem MWC. Gerne von Nokia.
 
HateyHate schrieb:
WP8[...]Keine Kontaktdaten von der SIM aufs Telefon importieren und andersrum. Man kann keinen MMS-APN einstellen per Hand.
doch kann man

HateyHate schrieb:
Wo sind die ganzen WP-Verfechter die das ganze letzte Dreivierteljahr geschrien haben, dass da doch noch viel mehr kommen wird. Da MS sich ja um seine Kunden kümmert. Nicht wie die ganzen Android-Hersteller. Ein Scheissdreck ist WP7.8. Ich hoffe auf eine Vorstellung von einem ordentlichen WP-Phone auf dem MWC. Gerne von Nokia.
so eingeschränkt das wp7.8 update ist, trotzdem ist es mehr als eigentlich alle android hersteller für ihre geräte nach 2 jarhen liefern (als beispiel). Im vergleich zu apple ist es schlecht aber sicher nicht zu android
 
0711 schrieb:
ich lachte gut

gerade bei ersterem dürftest du mit deinen "schätzen" eigentlich nur erbärmliche erfahrungen gemacht haben.
Erbärmliche Erfahrungen, warum? Weil all diese Geräte mit einem System schon ausgeliefert wurden (abgesehen vom HTC HD2 welches original mit Windows Mobile 6.5 in Betrieb war), dass ausgereifter ist, als es WP8 im Moment ist!?
Kannst es ja gerne belegen, was du an meinen "Schätzen" an erbärmlichen Erfahrungen findest. Mal davon abgesehen, das eben diese Systeme kein Update (abgesehen von Sicherheitsupdates) in den meisten Fällen benötigen, nutze ich auf allen meinen Geräten nur CustomRoms, auf dem HTC HD2 läuft je nach Bedarf mal WP7, mal Android.
Alle Geräte haben für ihre vorgeschriebene zeit genug Updates erhalten und das nach einer fairen Updatepolitik.

kinglouy schrieb:
Weil falsche Informationen drinstehen? Den Verlauf konnte man, wie bereits erwähnt, schon immer löschen. WLAN ist auch mehr als stabil.
Na, wenn das stimmt, dann sollte CB doch bitte das mal nochmal selbst nachtesten und gegebenenfalls die Stellen korrigieren, da es schon das System in einem sehr schlechtem Licht darstehen lässt, wenn solche marginalen Funktionen als "update" angepriesen werden.

Edit:
kinglouy schrieb:
Eigentlich sind die Tiles viel individueller als statische Icons auf dem Startscreen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich denke mit der Individuellisierbarkeit meint er nicht die Tiles, sondern das System allgemein, das man mehr auf die Software/Hardware eingreifen kann, so wie man es bei Android, oder gejailbreakten Iphones gewohnt ist. Das mit den teils sollte jedem von Anfang an klar sein, das diese anpassbar sind, schließlich ist es eines der Features mit denen Microsoft stark wirbt.

0711 schrieb:
so eingeschränkt das wp7.8 update ist, trotzdem ist es mehr als eigentlich alle android hersteller für ihre geräte nach 2 jarhen liefern (als beispiel). Im vergleich zu apple ist es schlecht aber sicher nicht zu android
Es ist zu begrüßen, wenn updates erscheinen, aber das WP 7.8 udate erhalten eben auch nicht alle Geräte, weiterhin hätten die Geräte eigentlich ein WP 8 update (upgrade) verdient. Das einige Android Geräte nicht von 2.3.6 auf 4.0 geupdatet wurden ist in etwa ein gleicher Fall, einige erhielten ein spärliches 2.3.7 update und das wars, aber nun gut 2.3.6 stellt keinesfalls ein schlechtes System in dem Zusammenhang dar. Ich empfinde es aufjedenfall als Frechheit, das nur einige Geräte ein Update auf WP 7.8 erhalten und zum anderen die absolute Frechheit, das sie nicht das Update auf WP8 erhalten, aber naja, irgendwie müssen die Unternehmen ja auch ihr Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Bin es gerade am runterladen :)
Sent from my Nokia Lumia 820 using Board Express
 
Warum jetzt diese News? Das Win 7.8 update fürs Lumina 710 ist schon seit vor Weihnachten verfügbar...
NaviFirm Plus + Nokia Care Suite 5, neuste Offene Version runterladen. *.dcp *.vpl *.bin umbennnen so das der Produkt Code dem vom Handy gleicht und dann flashen....schon hat man die neuste offene Firmware mir allen Features.
Und ja...es ist mehr als nur kosmetisch...bei Exchange Mailboxen gabs einige Fehler die ich erleben durfte.
 
ZeRoWaR schrieb:
Erbärmliche Erfahrungen, warum? Weil all diese Geräte mit einem System schon ausgeliefert wurden (abgesehen vom HTC HD2 welches original mit Windows Mobile 6.5 in Betrieb war), dass ausgereifter ist, als es WP8 im Moment ist!?
ich lache schon wieder...lg optimus speed reboot, freeze, lag etc defy lag, reboot, xperia play lag galaxy s diverse probleme in der gallery sowie lag
das nennst du ausgereift? Das einzige was in deiner liste halbewegs rund lief und läuft ist das one x (mal von hw bedingten mängeln abgesehen), die anderen sind in sachen ausgereiftheit einfach nur ....schlecht
ZeRoWaR schrieb:
Kannst es ja gerne belegen, was du an meinen "Schätzen" an erbärmlichen Erfahrungen findest. Mal davon abgesehen, das eben diese Systeme kein Update (abgesehen von Sicherheitsupdates)
du bemängelst die updateversorgung...welches der geräte hat das aktuelle android? keins. die hälfte hats nicht mal zu 4.x geschafft.
Und auch gerade die "sicherheitsupdates" kamen und kommen bei diesen geräten entweder nur massiv verzögert oder garnicht (manchmal aber offenbar garnicht schlecht, vergessene tage undso).

ZeRoWaR schrieb:
Alle Geräte haben für ihre vorgeschriebene zeit genug Updates erhalten und das nach einer fairen Updatepolitik.
wenn man "vorgeschriebene zeit" bei einem (teils sehr knappem) jahr sieht und updateverzögerungen von 6+ monaten für faire und gute updatepolitik hält, ja.

ZeRoWaR schrieb:
Es ist zu begrüßen, wenn updates erscheinen, aber das WP 7.8 udate erhalten eben auch nicht alle Geräte
kaffeesatzleser?
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:

Du solltest vielleicht nicht den wichtigen Satz danach in deiner Quote weglassen. Man braucht dafür ein extra Programm aus dem Store. Jedenfalls unter WP7 defintiv. Und bei den Kontakten gab es auch ein Problem. Wurde erst kürzlich hier im Forum diskutiert. Dann wird wohl das Problem sein das man seine Kontakte aus dem Telefon nicht mehr auf die SIM-Karte bekommt.

0711 schrieb:
doch kann man

so eingeschränkt das wp7.8 update ist, trotzdem ist es mehr als eigentlich alle android hersteller für ihre geräte nach 2 jarhen liefern (als beispiel). Im vergleich zu apple ist es schlecht aber sicher nicht zu android

Das Hauptfeature des WP7.8-Updates nennt sich bei Android "Launcher". Und davon gibts Dutzende.

Edit: Ok, dass kopieren geht. Aber wohl fehlerhaft. Weil WP8 die Ländervorwahl abschneidet. Obwohl das eigentlich ein elementares Feature von einem Telefon sein sollte. Wäre übrigens dufte wenn ihr auch auf meinen anderen Beispiele eingeht und euch nicht nur die für euch bequemen raus sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter wp 8 nicht, das hast du zuvor genannt weshalb ich das kleine wp8 auch mitgequotet hab


was soll man zum rest sagen?
vpn geht nicht, ja
mp3 als klingelton ist schlecht/unnötig kompliziert/einschränkend umgesetzt, ja
mms einstellungen unter wp7 sind aus nicht nachvollziehbaren gründen ohne app (bzw konfig sms/sim einstellungs import nach dem ersten boot) nicht änderbar, ja

wolltest dus bestätigt haben?

Ich kenne kein perfektes system, ja es gibt dinge die sind bei wp nicht gut umgesetzt, ja es gibt dinge die fehlen, ja das 7.8 update ist dürftig, ja es gibt dinge die sind bei android nicht gut umgestetzt, ja die updatesituation bei android ist noch schlechter usw usf.
Widerholt sich bald in jedem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben