Update lässt sich zum Henker nicht installieren

computerjan

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
79
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits ;)

ich kämpfe seit nun 2 Monaten gegen ein nerviges Problem mit einem Windows-Update (Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 / KB2656351).
Es lässt sich einfach nicht ordnungsgemäß installieren.

Installiere ich es manuell meldet es mir zwar Erfolg, aber nach dem nächsten Neustart will Windows das Update schon wieder installieren.
Installiere ich es automatisch, sprich nach dem Abmelden, wird es ebenfalls nach dem Neustart wieder als uninstalliert gekennzeichnet.

Ihr könnt euch ja vorstellen das dies in einer Endlos-Installations-Schleife endet ^^

Ein entsprechendes FixIt-Tool von Microdoof habe ich auch schon durchlaufen lassen - ohne Erfolg :/

Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Hattet ihr vielleicht schon einmal das Problem und könnt mir Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!
Grüßle
Jan :)
 

Anhänge

  • screenshot_updates.PNG
    screenshot_updates.PNG
    169,6 KB · Aufrufe: 164
Schon mal versucht, .NET Framework komplett zu löschen und neu zu installieren?
Das wäre mein nächster Versuch bei sowas.
 
Du könntest mal versuchen, das .net FW zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
 
Gute Idee!
Dürfte ja eigentlich reichen wenn ich nur das 4er nehme oder?
 
Zurück
Oben