Update von 965P auf X38 - Help wanted!

RobKeith

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Frage. Damit ich später nicht das Nachsehen habe, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und konnte nicht so wirklich alles lösen.

Offen für mich ist die Frage...

Ich habe ein GA-965P-DS4 und baue morgen mein neues GA-X38-DQ6 ein. Es ist Windows Vista Ultimate installiert. Jetzt möchte ich wissen ob ich OHNE Windows neu aufsetzen zu müssen, einfach die Platinen tauschen kann.
Ich denke mir, da es verschiedene Chipsätze sind, diese auch andere Treiber benötigen etc...

Was meint Ihr??

Vielen Dank für die Hilfe!

Darüber gibts geteilte Meinungen. Es wird ziemlich sicher funktionieren. Die Chance das nix mehr geht ist bei so ähnlichen Chipsätzen kaum gegeben.

Um allerdings die Letzten Probleme und Treiberreste die zu komplikationen führen zu eliminieren würde ich beim Wechsel der Platine auch immer neuinstallieren. Das tu ich auch immer.

Ich hab lieber ein schnelles und stabiles System als eines was naja irgendwie funktioniert.

Übrigens kann man dazu auch die Sufu bemühen. Da werden beide Meinungen in jeder Menge Threads erscheinen.

Von einem Intel auf einen anderen Intel-Chipsatz geht ohne Probleme. Hab hier schon von 965 auf P35 und X38 gewechselt, alles ein Windows, auch Vista Ultimate.

Da ich die Tage auch von einem P965 auf ein P35 Brett wechsel probier ich das denn mal ohne neuinstall....mal sehen

Also es ging alles reibungslos mit dem Betriebssystem.... hat super gefunzelt!!

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem...

Ich habe einen C2D E6550 mit G0 Stepping den ich auf 3,3Ghz @ 1,36v laufen ließ auf den 965er.. da hatte die CPU dank Wakü im Idle 23- 25 Grad. Jetz mit dem X38 fahr ich genau die gleichen Settings und habe im Idle 51 - 55 Grad. Woran liegt das??? Hab schon die Wärmeleitpaste erneuert.. nix. Benutze sone silberne Flüssigkeit, sieht aus wie flüssiges Metall. Glaub die heißt Silverlite... hat auf jedenfall vorher um 5 Grad nochmal gebracht. Ich weiß nicht woran das liegt... gibts bei dem Board nen TempBug oder sowas?

Hab nen extra Thread aufgemacht... CLOSED!

Zurück
Oben