Upgrade auf eine Soundbar sinnvoll?

cyberpirate schrieb:
agst Du. ich sage die besten baut Nubert. bei dem Budget diese hier:
Ich beziehe mich auf den Test einer renommierten Audio-Seite, du dich auf deinen persönlichen Geschmack. Wobei meine Meinung zu Nubert, potthä#sslich mitz durchschnittlichem Klang. Aber nett, das du gleich wieder auf die Webseite verlinkst, bist du bei denen beteiligt?
 
rgbs schrieb:
Sie haben immer eine Chance gegen ein 2.1-Setup, da man mit 2.1 gar keinen Surround Effekt darstellen kann.
Das zeigt einmal mehr, dass Du überhaupt keinen Schimmer davon hast, was Du hier verbreitest!
Lern erst einmal, wie ein Surround-Effekt erzeugt wird, und dann stell Dir selbst die Frage, was an Deiner Aussage komplett falsch ist! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Cardhu
Sound-Fuzzy schrieb:
wie ein Surround-Effekt erzeugt wird
Du hast recht, über virtual surround sound klappt es auch mit 2.x .
Diese Funktion haben die Dolby Module in meinen Setups noch nicht.
Ist doch schön wenn man mal erfährt, was man heutzutage alles über Berechnungen simulieren kann.

Gruß
R.G.
 
Und nichts Anderes tun Soundbars. Sie simulieren Surround-Sound durch Laufzeitverzögerungen. Das Problem dabei ist aber, dass man den Abstand der Hoch- und Mitteltöner einer Soundbar nicht an den Sitzabstand und den Abstand zu den Seitenwänden (und Rückwänden) anpassen kann, bei einem 2.x-Setup hingegen schon! Da stellt man bei Bedarf die Speaker einfach etwas weiter zusammen oder auseinander oder ggf. weiter nach vorn. Daher können mit passender Aufstellung 2.x-Systeme i.d.R. einen sehr viel besseren Surround-Effekt darstellen als jede Soundbar, sofern man keinen optimal an die Soundbar angepassten Raum hat (was zu 99,9% auch nicht der Fall ist!). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
rpsch1955 schrieb:
Die besten Soundbars baut Samsung, schau dich mal bei denen um. Polk wäre auch noch ne Alternative
Ähh nö…

Die besten Soundbars kommen aktuell von Sennheiser und Devialet - die habe ich auch beide.

Die dürften alledings etwas über dem Budget des TE sein.

Gruss
 
@rpsch1955
Mit zehn extra Würfeln aussenherum vllt..
 
Du musst es ja wissen, Fachleute wissen es eben besser. Wobei Samsung mindestens genausoviel Audio-Knowhow hat wie Sennheiser und alle anderen.
 
Ja ich weiss es.
 
Dann vertragen wir uns jetzt wieder😉🍻
 
Zurück
Oben