Upgrade auf GTX 1070 oder 1080?

den aufpreis zur 1080 wäre es mir persönlich wert.. und ganz ganz schnell zu dem guten preis die 390 loswerden.
 
So, ich habe jetzt noch mal ein paar weitere Partnerkarten verglichen und hab mir ein paar rausgesucht zwischen denen ich mich entscheiden werde.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einigen der genannten Karten und kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Oberste Priorität ist immer noch dass die Karten leise sind.

Der allgemeine Tenor geht ja eher in Richtung GTX 1080, was ich mir fast gedacht hab :D
Da hab ich folgende rausgesucht:
Palit GeForce GTX 1080 GameRock
Zotac GeForce GTX 1080 AMP!
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming

Die Karten kosten alle um die 550€, bis auf die Zotac, mehr würde ich auch ungern ausgeben wollen.
Laut diverser Test sollen die alle recht leise sein, nur zur Zotac habe ich nichts gefunden.

Ich Spiele aber immer noch mit dem Gedanken ne GTX 1070 zu kaufen, einfach aus Kosten Gründen.
Da kämen folgende in frage:
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3
 
@ TE:
wirklich silent ist die G1 Gaming nicht, die AMP! auch nicht. mit der GameRock machst du weder bei der 1070 noch bei der 1080 was verkehrt. die Phoenix kann man auch nehmen, hat den gleichen kühler.
 
Ich würde zur Phoenix greifen, die wird in den Tests als sehr leise dargestellt. Leistung hat jede 1080.
 
nebulus schrieb:
Die leiseste 1070 ist die aus meiner addy.... Unhörbar unter Last.

Das stimmt natürlich nicht, denn die leisesten Modelle sind die von Palit/Gainward. Und zwar die Jetstream, GameRock und Phoenix Modelle.
Kann man hier alles im Test nachlesen.

Im übrigen hat der TE jetzt gefühlt 100x geschrieben, dass er sich die neue GraKa hauptsächlich wegen der Lautstärke kauft und ihr empfehlt ihm hier nach Lust und Laune irgendwelche Modelle?! Er möchte eine LEISE GTX 1080!

Wie bereits erwähnt haben Palit/Gainward die besten Kühler (baugleich), also nimm einfach die günstigste aus dieser Auswahl:
Palit & Gainward GTX 1080
Alle Modelle sind baugleich und unterscheiden sich nur durch den Takt. Nur die Lüfter sind minimal unterschiedlich (macht praktisch keinen Unterschied)
 
Danke an alle für die Antworten, habt mir sehr geholfen :)
Dann wird es wohl eine Gainward oder Palit, mal schauen welche mir besser gefällt.
 
Ich hab mir bei Ebay für 540 Euro die Zotac geholt (-10% Rabatt), da ich zuerst auch eine Palit/Gainward holen wollte, diese aber nur zwei Jahre insgesamt Garantie bieten. Zotac bietet fünf und das war mir wichtiger. Gibt ja auch laut CB-Test keinen signifikanten Unterschied zwischen Palit/Gainward und der Zotac, außer dass letztere bisschen schneller ist und die Palit/Gainward bisschen leiser.

Ich bin zufrieden. Komme auch von einer Sapphire 390X.
 
@ panno:
sicher dass du die Zotac AMP! und nicht doch die AMP! Extreme meinst? die AMP! wird deutlich lauter sein.
 
Ich hab mir jetzt die KFA 2 geholt, danke für den Link :D
 
Zurück
Oben