Upgrade auf Ryzen 3000

demoin

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD Hoch bis Ultra

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC wird nicht betrieben und nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Dell SG2716DG

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 4790k
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 16 GB
  • Mainboard: Z97
  • Netzteil: PurePower 9 550W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: 1080TI
  • HDD / SSD: 2x Samsujng Evo 860 500GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Unbenannt.png

Mein Warenkorb im moment

Ab dafür und viel Spaß! =)

oh ja dann werde ich nartürlich 32 GB nehmen vielen dank dafür

@demoin:
ein Pure Power 9 550W gibt es nicht. und bei der restlichen hardware darf da auch gerne mal was hochwertigeres her, Straight Power 11 etc.

nur zum zocken halte ich den 3900X auf absehbare zeit für unnötig, da tut es auch ein 3700X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
ja keine ahnung wie ich auf Pure Power 9 550W es ist ein Pure Power 10 700W

Für WQHD Hoch bis Ultra ist die GPU fast wichtiger als die CPU. (Nicht so wichtig wie bei 4k aber deutlich mehr als bei 1080p) Ein 3600(x) sollte dir da vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben