Hallo,
Da mein PC, zumindest teilweise, völlig veraltet ist wird es Zeit für eine Generalüberholung
Genutzt werden soll er zum zocken (sacred2, starcraft2....hier und da auch noch paar shooter), arbeiten (open office) und internet.
An folgende Zusammenstellung hab ich dabei gedacht:
Proz: intel E6400(hab ich schon,wird übertaktet, nen upgrade lohnt sich hier nicht ...oder doch?)
Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition (ausreichend?)
MB: Asus PQ5 pro
ram: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil (ausreichend platz vorhanden?)
Nt: Enermax 460w (ist schon 5 jahre alt, sollte aber noch tun oder?)
laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Windows: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (richtige Version?)
Nun zu meinem Hauptproblem: Die Grafikkarte (zocke auf einem 22" monitor)
Hier schwanke ich zwischen der HD4850 (512mb) und der HD 4870 (1gb)
Lohnt es sich bei dem System 100 eur mehr auszugeben für eine HD4870? Wie viel mehrleistung kann ich erwarten?Is der prozessor vllt zu schwach für die 4870?
Reicht die 4850 um aktuelle spiele auf vollen details zu zocken?(bin zwar kein hardcore zocker, aber wenn ich update dann soll auch erstma alles gescheit laufen.)
danke schonmal für die hilfe
Da mein PC, zumindest teilweise, völlig veraltet ist wird es Zeit für eine Generalüberholung
Genutzt werden soll er zum zocken (sacred2, starcraft2....hier und da auch noch paar shooter), arbeiten (open office) und internet.
An folgende Zusammenstellung hab ich dabei gedacht:
Proz: intel E6400(hab ich schon,wird übertaktet, nen upgrade lohnt sich hier nicht ...oder doch?)
Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition (ausreichend?)
MB: Asus PQ5 pro
ram: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil (ausreichend platz vorhanden?)
Nt: Enermax 460w (ist schon 5 jahre alt, sollte aber noch tun oder?)
laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Windows: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (richtige Version?)
Nun zu meinem Hauptproblem: Die Grafikkarte (zocke auf einem 22" monitor)
Hier schwanke ich zwischen der HD4850 (512mb) und der HD 4870 (1gb)
Lohnt es sich bei dem System 100 eur mehr auszugeben für eine HD4870? Wie viel mehrleistung kann ich erwarten?Is der prozessor vllt zu schwach für die 4870?
Reicht die 4850 um aktuelle spiele auf vollen details zu zocken?(bin zwar kein hardcore zocker, aber wenn ich update dann soll auch erstma alles gescheit laufen.)
danke schonmal für die hilfe