Upgrade Beratung

icedearth

Cadet 1st Year
Hallo,
Da mein PC, zumindest teilweise, völlig veraltet ist wird es Zeit für eine Generalüberholung :)
Genutzt werden soll er zum zocken (sacred2, starcraft2....hier und da auch noch paar shooter), arbeiten (open office) und internet.
An folgende Zusammenstellung hab ich dabei gedacht:
Proz: intel E6400(hab ich schon,wird übertaktet, nen upgrade lohnt sich hier nicht ...oder doch?)
Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition (ausreichend?)
MB: Asus PQ5 pro
ram: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil (ausreichend platz vorhanden?)
Nt: Enermax 460w (ist schon 5 jahre alt, sollte aber noch tun oder?)
laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Windows: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (richtige Version?)

Nun zu meinem Hauptproblem: Die Grafikkarte (zocke auf einem 22" monitor)
Hier schwanke ich zwischen der HD4850 (512mb) und der HD 4870 (1gb)
Lohnt es sich bei dem System 100 eur mehr auszugeben für eine HD4870? Wie viel mehrleistung kann ich erwarten?Is der prozessor vllt zu schwach für die 4870?
Reicht die 4850 um aktuelle spiele auf vollen details zu zocken?(bin zwar kein hardcore zocker, aber wenn ich update dann soll auch erstma alles gescheit laufen.)

danke schonmal für die hilfe ;)

Prozzessor Upgrade lohnt sich nicht, da hast du recht. Festplatte würde ich die WD Caviar 640GB nehmen. Ist schneller. Netzteil sollte gehen. Hat es einen 24pin ATX Stecker oder noch einen alten 20pin? Wobei 20pin theoretisch auch auf 24pin passt. Rest ist ok.

Mit der HD4850 kannst du alles auf max zocken auf deinem 22" (Crysis nicht ganz und Farcry 2 warscheinlich auch nicht). Nimm die Gainward HD4850 GS. Ist OC'ed und leise.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann würde sich eine HD4870 schon lohnen, deine CPU ist schnell genug.

Wenn dich die Lautstärke des Referenzkühlers nicht stört (relativ laut im 3D-Modus), dann sicherlich eine gute Wahl.

mit der lautstärke kann ich leben.
Danke für die Beratung werde dann im laufe des abends bestellen.
ciao

Zurück
Oben