Moin moin,
ich hatte auf anraten einer Forenmitglieder (danke für die vielen Tipps) mein altes System mit einer SSD und einer neuen Graka aufgemotzt. Jetzt habe ich spontan etwas mehr Geld zu verfügbar und würde gerne noch den Rest des Systems etwas mehr Biss geben.
Ziel: ich würde gern, dass das neue Mass Effect Andromeda auf meinem Rechner läuft.
Das größte Problem scheint laut http://www.systemrequirementslab.com mein veralteter CPU zu sein.
Um diesen zu ersetzen müsste ich natürlich auch in ein neues Mainboard und neuen Ram investieren. Ich hoffe Gehäuse und Netzteil behalten zu können.
Mein aktuelles System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Processor 3,20 GHz
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Neu)
Arbeitsspeicher: Corsair DDR3 4x 2.0GB
Netzteil: BeQuiet! PurePower BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Fractal Design Midi Tower mit 3 Großen BeQuiet! Lüftern.
Festplatten: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 (Neu) und 2x Western Digital HDs
Beim Budget würde ich gern uner 400€ bleiben.
Ein Vorschlag meinerseits:
CPU - Intel® Core i5-7500 (210€)
Mainboard: MSI H110M Pro-D (60€)
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit (120€)
Ich kenne mich leider in Details wie Mikroarchitektur der Pozessoren nicht aus, daher hoffe ich auf euer Feedback.
Wichtig wäre auch zu wissen, ob mein aktuelles Netzteil mit dem potentiell höheren(?) Stromverbrauch mithalten kann. Die neue Graka scheint jedenfalls kein Problem zu verursachen.
Beste Grüße,
Christian
ich hatte auf anraten einer Forenmitglieder (danke für die vielen Tipps) mein altes System mit einer SSD und einer neuen Graka aufgemotzt. Jetzt habe ich spontan etwas mehr Geld zu verfügbar und würde gerne noch den Rest des Systems etwas mehr Biss geben.
Ziel: ich würde gern, dass das neue Mass Effect Andromeda auf meinem Rechner läuft.
Das größte Problem scheint laut http://www.systemrequirementslab.com mein veralteter CPU zu sein.
Um diesen zu ersetzen müsste ich natürlich auch in ein neues Mainboard und neuen Ram investieren. Ich hoffe Gehäuse und Netzteil behalten zu können.
Mein aktuelles System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Processor 3,20 GHz
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Neu)
Arbeitsspeicher: Corsair DDR3 4x 2.0GB
Netzteil: BeQuiet! PurePower BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Fractal Design Midi Tower mit 3 Großen BeQuiet! Lüftern.
Festplatten: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 (Neu) und 2x Western Digital HDs
Beim Budget würde ich gern uner 400€ bleiben.
Ein Vorschlag meinerseits:
CPU - Intel® Core i5-7500 (210€)
Mainboard: MSI H110M Pro-D (60€)
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit (120€)
Ich kenne mich leider in Details wie Mikroarchitektur der Pozessoren nicht aus, daher hoffe ich auf euer Feedback.
Wichtig wäre auch zu wissen, ob mein aktuelles Netzteil mit dem potentiell höheren(?) Stromverbrauch mithalten kann. Die neue Graka scheint jedenfalls kein Problem zu verursachen.
Beste Grüße,
Christian