Upgrade CPU oder doch GPU

Wenn ich mich recht erinnere, sind der 1700x und 2700x ziemlich miese gaming CPUs.
Erst ab den 3700x wird es langsam interessant.

Aber wenn Dein MB eh schon erste Auflösungserscheinungen zeigt (USB ports) würde ich es mir gut überlegen, ob Du jetzt noch so viel Geld für einen 5800x3D ausgeben willst, oder nicht lieber schon Richtung AM5 schielen solltest.
USB Anschlüsse kann man nie genug haben.

Von daher: entweder jetzt umsteigen (was aber teurer wird) oder -als Kompromiss- einen 5700x einbauen.
Super CPU für kleines Geld.
 
Bei einem Budget vom 500 € erübrigt sich der Plattformwechsel, wenn noch eine Grafikkarte angeschafft werden soll, die wirklich eine Verbesserung darstellt.

2700X und GTX 1080 verkaufen und 5700x und 6700xt zulegen. Dann sollte noch locker 100€ übrig bleiben.
 
@felix.oldb
AM4 und AM5 sind mechanisch ziemlich baugleich. Die meisten Kühler passen auf beides.
 
Zurück
Oben