Upgrade der Soundanlage

AwesomSTUFF

Rear Admiral
Hallo Community,

ich möchte gerne mein in die Jahre gekommenes Heimkinosystem (Kenwood) nun anfangen nach und nach upzugraden.
Vorab sei gesagt, dass ich jetzt nicht der Soundfreak bin und ich das Budget für die Aktion in Grenzen halten will. Zuerst will ich den DVD Player mit eingebauten AVR durch ein Standalone AVR austauschen, da werd ich mir einfach auf meine Ansprüche angepasst (ich brauch nur 2 digitaleingänge die ich separat ansprechen kann, also BD und SAT) noch einen AVR suchen bzw hab vllt inzwischen auch schon einen hier im Forum entdeckt.

Zudem will ich die Frontlautsprecher austauschen. Am liebsten durch Standlautsprecher das Budget dafür hab ich jetzt mal auf 100€ festgesetzt (für 1 Paar). Leider hab ich keinen Plan was ich nehmen soll. Da könnte ich durchaus etwas Beratung gebrauchen.

MfG und THX in advance

Zuletzt bearbeitet:
Beim AVR würde ich dir Raten dich nach den üblichen Verdächtigen umzusehen, z.B. Onkyo, Denon, Panasonic. Alle drei haben günstige und gute AVRs im Angebot, da musst du gucken was in dein Budget passt.
Bei den Standlautsprechern kann ich dir sagen das 100€ für das Paar schon sehr eng ist und du dich nach guten gebrauchten umsehen solltest. Ich selber haber in der Bucht vor ne Weile das Glück ein paar ältere Quadral für 80€ ergattert.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich meinem Vorschreiber an - zudem wäre der kleinste Yamaha sicherlich auch immer einen Blick wert. Selbst gebraucht ist man mit 100€/Standlautsprecher schon knapp dabei. Vielleicht solltest du in Anbetracht deines niedrigen Budgets lieber auf Regallautsprecher ausweichen. Es mag ja sein, dass du kein "Soundfreak" bist - deshalb muss man sich ja trotzdem keine Baumarkt-Lautsprecher hinstellen. Dann kannst du das Geld auch ganz sparen ;-)

Bei dem Budget für die Frontlautsprecher solltest du lieber deine aktuellen behalten, es kann nur ein Rückschritt werden. Also 100€ pro Lautsprecher sollten schon das absolute Minimum sein. Spar lieber noch ein Weilchen und kauf die was ordentliches. Lautsprecher halten in der Regel auch locker ihre 10 Jahre oder länger :)

heco victa - 301er ~ paar 90.-
sind aber keine standlautsprecher aber sehr ordentlich.

die günstigen heco victa standlatsprecher fangen pro stück bei 100 an.

aber habe bei mir auch die 300er vorne und kann nur sagen TOP!
Ergänzung ()

gerade gesehen - paar kostet bei den 301er ~ 120-130.-

kammerjaeger1 schrieb:
Oder mal in mein VK-Topic schauen, da sind noch ein paar Modelle, die ins Beuteschema passen sollten... :D

Möp, da bin ich doch schon längst aktiv ;)
Meine jetzige Anlage besteht aus typischen "Brüllwürfeln".

Mich würd mal interessieren wie diese Magnat Motion 990 so sind? Ich könnte in der Nähe ein komplettes System mit 4 Boxen+Center bekommen und obendrein noch 2 CAT MBC 313 B 3-Wege Bassreflexboxen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben