Upgrade für meinen PC

MrPummelluff

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meinen PC zu upgraden.
da frag ich mich natürlich womit ich anfangen sollte.
Ich benutze meinen PC viel zum spielen, zurzeit ARMA 3 .
Ich habe 2 Monitore angeschlossen.

Mein System

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Gruß

Willkommen im Forum.

klar bei der Grafikkarte, gut wäre aber noch zu wissen was für ein Netzteil und was für ein Mainboard verbaut ist, das kann man aus dem Bild nämlich nicht erschließen.

SSD kaufen, vielleicht eine Grafikkarte.

Den größten Zuwachs erhälst du mit einer neuen Grafikkarte. Um eine Empfehlung geben zu können wäre es wichtig zu wissen, welches Netzteil du hast.

Trotzallem schonmal ein Vorschlag: Eine AMD 270x ab 140 Euro und eventuell ein neues Netzteil ab 50 Euro

Und falls eine SSD gewünscht ist, sollte diese hier für 85 Euro weiterhelfen.

Warum hast du dir denn überlegt den Rechner aufzurüsten?
Eine SSD wäre auf jeden Fall sinnvoll und die Grafikkarte ist auch nicht die schnellste, so wie HominiLupus sagt.
Interessant wäre das Anwendungsgebiet des Rechners (evtl. welche Spiele bei welcher Auflösung).

Hallo danke für die schnelle und viele Hilfe.

Ich habe das Mainboard

und das Netzteil

Ich spiele auf 1920*1080, der andere Monitor lauft auf 1680*1050.

Gruß

dann würde ich vorschlagen du kaufst die ein neues netzteil und eben eine grafikkarte ab GTX760Ti aufwärts oder R9 270X aufwärts . beim netzteil empfehle ich dir abermals ein be quiet

grenns Vorschlag ist ziemlich gut. Ich würde das genau so machen. Interessant ist jetzt noch das Budget.
Netzteil würde ich behalten.

Gab es eine 4 GB GTX 650 ti? OEM?
Hab ich noch nie gesehen ...

Ansonsten stimme ich auch mal grenn zu (wer hätte das gedacht? ;)).

Die Dual-X ist mit 262mm zwar sehr kurz, aber bei einem OEM-Gehäuse? evtl. doch mal nachmessen ... eine GTX 650 ti fing schon ab 150 mm an. Nicht, dass die 280 zu groß für dein Gehäuse ist ...

@Nando.
Stimmt das mit dem Gehäuse müsste man schon mal schauen, aber ein Fertig PC wie von HP, Medion, Acer und co. scheint es nicht zu sein, denn immerhin ist ein Asrock H77 Pro4 verbaut, aber trotzdem ist es nochmal sicher nachzuschauen.

Gegen das aktuelle Netzteil spricht aber folgendes: 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Die Grafikkarten ab 270x + brauchen meist mind 2x 6 pol

Wie alt ist der Rechner denn?

Bzw. mache mal bitte ein Foto vom Netzteil-Aufkleber oder schaue bzgl. der PCIe-Stromanschlüsse nach.

Kann durchaus sein, dass er durch die Geizhals-Seite auf die HWV-Seite gekommen ist und dort schon das v3 zu sehen ist.

Ob er das v3 oder eine andere Version verbaut hat, wissen wir ja nicht ...

(Bin jetzt wg. "To Be Filled by O.E.M. von einem Fertig-PC ausgegangen, aber ja ... kann ja nur ein OEM-OS sein ...).

Ich weiß nicht ob das geht aber kann man nicht 2 Graphikkarten anschließen?

Das Cougar v3 gibt es m. E. erst seit 2013 ... von daher klingt das nach v2.

Bitte schau mal, wie viele PCIe-Anschlüsse dein Netzteil hat.

Also 6 oder 6+2-Anschlüsse ... so wie das, was schon in deiner Grafikkarte drin steckt.

Die sehen so aus:

396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

Moderne, stärkere Grafikkarten brauchen meist 2 dieser Stromanschlüsse ... von daher bräuchtest du für 2 Grafikkarten dann 4. Das hat dein Netzteil nicht und dein Mainboard unterstützt (vernünftig) eh keine 2 Grafikkarten ...

Hab gerad mal nachgesehen ich habe in meiner jetzigen Graphikkarte den 6 Anschluss drin.
Aber frei habe ich noch einen 6 + 2 Anschluss.

Gruß

Zurück
Oben