Upgrade für TP-Link TL-SG108 Switch

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.017
Hi,

ich suche ein Upgrade für meinen jahre alten TP-Link TL-SG108
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG108-Metallgehäuse-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B00A121WN6

Da 8 Ports mir schon lange nicht mehr reichen soll ein 16 Port her.

Must-Have:
16 Ports
unmanaged
Plug and Play
Lüfterlos / unhörbar
Ports müssen in 2 Reihen gestapelt sein
Maximales Budget sind 80 Euro

Für mich wäre der D-Link DGS-1016D der logische nachfolger.

Bin für Meinungen, Empfehlungen offen.
 
Ich habe diesen Switch. Bin sehr zufrieden läuft ohne Probleme. Passt vielleicht zu dem was du suchst.

Den D-Link DGS-1016D kannst du auch bedenkenlos kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
Hayda Ministral schrieb:
Ich würde im Jahr 2020 keinen Switch mehr kaufen der kein IGMPv3-Snooping beherscht.

Was wäre dann deine Empfehlung? Gibts sowas überhaupt in dem Preisbereich?
 
Dann danke für die Empfehlung AlwinX und danke für die Ergänzung.
 
Crimvel schrieb:
  • 16 Ports
  • unmanaged
  • Plug and Play
  • Lüfterlos / unhörbar
  • Ports müssen in 2 Reihen gestapelt sein
  • Maximales Budget sind 80 Euro
Diese Switche erfüllen alle Kriterien und unterstützen IGMPv3:
heise.de/preisvergleich/?cat=switchgi&bpmax=80&v=k&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=13033_passiv~13079_16~14846_IGMPv3#gh_filterbox

Zum Vergleich die übrigen Vorschläge und Nennungen sowie das alte Modell nach Alter sortiert:
heise.de/preisvergleich/?cmp=44721&cmp=615337&cmp=882498&cmp=958998&cmp=1176092
 
Da muss ich zustimmen. Unmanaged ist als Anforderung wenig sinnvoll. Einen smart managed Switch (sozusagen ein erweiterter Standard-Switch) kann auch als dummer unmanaged Switch betrieben werden (einfach alles ausschalten). Andersherum geht es aber nicht. D.h. wenn man dann zB MagentaTV bucht und einen IGMPv3-Switch braucht, müsste man sich sonst gleich wieder einen neuen kaufen...

Die smart managed Switches (IGMPv3- und VLAN-Unterstützung, Webinterface, etc) kosten nur wenig mehr als ihre dummen unmanaged Geschwister, sind dafür aber deutlich flexibler. Hat man aktuell kein MagentaTV, tut's auch nicht weh, wenn der Switch es trotzdem kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben