News Upgrade-Kits: Wi-Fi 6E von ASRock für AMD und Intel zum Nachrüsten

GTrash81 schrieb:
Aber Mediatek als WLAN-Chip zu verkaufen, dass ist fast kriminell.
Ich habe mit WLAN auch etwas Erfahrung und der einzige gute Hersteller
ist Intel.

Im bereicht Wlan magst recht haben, hab selbst 2 AX210 Karten, eine im Desktop und eine im Notebook. Desktop hatte vorher ne AX200 und das notebook ne mediatek irgendwas mit AX.
Im Lan bereich sind die Intel Karten in meinen augen aber der allerletzte dreck. Egal ob Broadcom realtek oder wie sie alle heissen, die sind alle besser als der intel schrott.
Ich sage nur Verbindungsprobleme I211AT und Fritzbox "angeblich Kabel entfernt". Oder damals das Win 7 Treiberdebakel bei einem Crosshair 4 Extreme, was dann bei Netzwerkverkehr in BSODs endete, sowas vergisst man leider viel zu schnell
 
Deswegen habe ich auch nur über WLAN gesprochen.
Und ja, Realtek wird von vielen Kunden verwendet, aber mit Freude?
Link: https://h30434.www3.hp.com/t5/Noteb...ealtek-RTL8852AE-WiFi-6-802-11ax/td-p/8157951

TL;DR: Ein Treiber vom letzten Jahr funktioniert und jeder der den Chip hat, egal wer der Laptophersteller ist, verwendet nun einen Treiber vom letzten Jahr, weil Realtek nichts gebacken bekommt.

Das Debakel mit den LAN-Treibern habe ich zum Glück nur mitverfolgen müssen,
da meine Geräte andere Modelle hatten (V211i oder wie es sich schimpft).
 
Zurück
Oben