Upgrade moglichkeiten

GelleHD

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
72
Meine Altes System,mit Mainboard ist ein M2N-SLI von ASUS mit 2 GB DDR 2 800 MHz und einem Atholen 3800+ 2.1 GHz Dualcore. Als Graka dient eine Oc te 5450.Betriebsystem ist WIN 7, 600 w NT
Welche Upgrade Möglichkeiten Lohne sich bzw sind sinnvolle, denn in letzter Zeit lahmt er schon sehr. Eine SSD kommt nicht in frage da es nur ein 2. Rechner ist und der Aufwand zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Aufrüsten lohnt sich kein bisschen mehr.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Dann schau doch mal was ein stärkerer AM2/AM2+ CPU kostet zuzüglich einer Aufstockung auf 4GB DDR2 RAM
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.041
Vileicht noch eine gebrauchte 5750 / 70 oder 6850 rein , kosten auch nur 40-50 € .

Das würde für billigspiele auch noch viel bringen.
 

Orangekatze

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
250
Ich würde da nichts mehr reinstecken, allerhöchstens zu einem neuen Board mit neuem Speicher und neuem Prozessor greifen. Einzelne Komponenten aufzurüsten ist zu teuer und kaum ist ein Flaschenhals weg wartet schon der nächste.

Wenn du es nicht bereits getan hast, versuch mal dein System softwareseitig zu optimieren, unnötige Programme über Bord zu werfen und darauf zu achten, dass die Festplatte nicht allzu voll ist, das kann auch viel bringen.
 

GelleHD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
72
ich überlege ob 2 gb ramm noch was bringen da dieser immer auf 80% laufen und die Festplatten hörbar laufen, doch diese sollte ich wirklich ma säubern, CPU und Board usw nicht da es nur ein 2. PC ist und der große ist ein Gaming PC (fx 8350+8gb+ddr3+r9 280x) höchsten wirklich ne andere GPU
 

Orangekatze

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
250
Schaden werden 2GB extra Speicher sicher nicht, aber bezweifle, dass es die Kosten wert ist, dasselbe gilt für eine neue GPU.
 

gaym0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.974
Warum nutzt du ihn überhaupt noch wenn du einen anderen stärkeren Rechner hast?

Eine SSD ist das beste was man einem alten PC verpassen kann, warum willst du das nicht?
 
Top