Upgrade Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonou

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
121
Guten Morgen!

Ich würde gerne mein Netzteil austauschen, ich habe es zwar vor kurzem eingebaut, bin allerdings nicht zufrieden damit.
Zwei Sachen die mich stark stören an dem Netzteil:
- Bei Spielen wie Forza Horizon 5 oder CoD Warzone dreht das NT extrem hoch, dass es sehr laut ist. Es kommt aber keine warme/heiße Luft beim NT raus, deshalb versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum der Lüfter so hoch dreht.
Habe alle anderen Lüfter per Hand angehalten und ich kann zu 100% sagen, dass es am NT liegt.
- Das NT hat keine zwei separaten 2x8 Pin Stecker für die Graka und ich muss es aktuell über 1 Kabel (das gesplittet wird) betreiben.

Habe mich wohl nicht so gut informiert, und werde es zurückschicken/austauschen.

Aktuelles System:
  • Thermaltake Smart RGB 700W 80-Plus
  • Gehäuse: Empire Gaming - Onyx ARGB Midi-Tower ATX/Micro-ATX
  • Gigabyte B660M Gaming
  • Intel Core i5-12400F
  • Nvidia RTX 3080 12GB von Zotac
  • SSD Samsung 980 PRO 1 TB

Wie schon geschrieben, habe ich mich bei dem Kauf nicht richtig informiert und bitte jetzt um Hilfe, welches ihr mir empfehlen würdet.

Mir wäre es wichtig, dass das NT leise ist!

Mich würden diese 2 interessieren, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht erneut einen Fehlkauf machen.

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-gold-a2818771.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-850w-atx-2-4-bn284-a1753725.html

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und die Hilfestellung!

Schöne Grüße
 
Papabär schrieb:
Wozu um alles in der Welt ein Platinum NT? Der Aufpreis rentiert sich nie und für weniger Geld bekommt man schon bessere Netzteil als die von BeQuiet (haben stark nachgelassen inzwischen)


Nimm das oben verlinkte von Corsair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben