[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele (AAA wie BFV etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
AAA, Fulld HD min eher besser, FPS relativ egal
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein, evtl. Laptop weil 2 Arbeitsplätze mit 2 bildschirmen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein neuer Müsste eh her. Evtl. Laptop(nur 15 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca bis 1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6 JAhre
5. Wann soll gekauft werden?
in 1 -2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Graka update würde ich selbst hinbekommen.
Hi Zusammen,
was lohnt sich hier mehr? Ein upgrade der Graka ? Oder lieber gleich ganz neu.
Bin am überlegen einen Lapi zu holen zum zocken. Da ich 2 arbeitsplätze habe und ab und aufm sofa auch nutzen möchte.
Mobil aber eigentlich nur zu hause. Daher evtl. auch nen leichten LApi für Sofa (auch für die Frau) und nen neuen Gaming Tower.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke für eure Hilfe !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele (AAA wie BFV etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
AAA, Fulld HD min eher besser, FPS relativ egal
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein, evtl. Laptop weil 2 Arbeitsplätze mit 2 bildschirmen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein neuer Müsste eh her. Evtl. Laptop(nur 15 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Xeon E3-1230 v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GBDD3 1600 MHz
- Mainboard: GIGABYTE H87-HD3
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 770 2 GB DDR 5
- HDD / SSD: SSD
ca bis 1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6 JAhre
5. Wann soll gekauft werden?
in 1 -2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Graka update würde ich selbst hinbekommen.
Hi Zusammen,
was lohnt sich hier mehr? Ein upgrade der Graka ? Oder lieber gleich ganz neu.
Bin am überlegen einen Lapi zu holen zum zocken. Da ich 2 arbeitsplätze habe und ab und aufm sofa auch nutzen möchte.
Mobil aber eigentlich nur zu hause. Daher evtl. auch nen leichten LApi für Sofa (auch für die Frau) und nen neuen Gaming Tower.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke für eure Hilfe !