Ryzen 7 3700X Mainboard/Arbeitsspeicher Kombo

TheOpenfield schrieb:
Aktuell allerdings wieder zu teuer. Unter 130 Euro wäre es noch eine sinnvolle Alternative gewesen.

@Schauderwelz Das Tomahawk wird problemlos mit dem 2700X (+OC) fertig und hat vollen BIOS Support. Das kannst du getrost nehmen. Die VRMs sind ansonsten identisch, der Kühler vom B450 Carbon allerdings geringfügig stärker.

Eben das C6H ist momentan wieder viel zu teuer...hatte auch gelesen das z.B. reihenweise C6Hs gestorben sind...

soviel schlechter werden die Kühler vom Tomahawk auch nicht sein oder?
Sonst noch was empfehlenswerte Alternativen für den 2700x?
 
Nein, die Kühler sind für nen 2700X üppig, für nen 3900/3950X @Stock bzw. "vernünftigem" OC auch noch ausreichend, wenn etwas Airflow vorhanden ist.

Bei den restlichen B450ern abseits der MSI siehts eher mau aus. Wenn es noch was oberhalb des Tomahawks werden soll, dann bleiben noch die Einstiegs-X570 (Aorus Elite, TUF Gaming Plus). Zahlt man halt schon das doppelte.

Hier eine ausgiebige Vergleichsliste:
https://docs.google.com/spreadsheet...TJFqqVxdCR9daIVNyMatydkpFA/edit#gid=611478281
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schauderwelz
Zurück
Oben