Upgrade sinnvoll?

shrddpicz

Cadet 4th Year
Lohnt es sicht win 10 zu upgraden? Bin mit win 7 eigl zufrieden. Wollte es erst direkt upgraden, aber da ich häufig von diversen fehlern lese, die mit win 10 wohl auftauchen, wollte ich hier mal nachfragen. Win 10 upgraden oder lieber noch ein bisschen warten und gucken wie es sich entwickelt?

lg

Warten hat noch nie geschadet.
Ich warte auch mind. bis nächstes Jahr.

Vielleicht verzichte ich auch ganz. Mein Windows 7 läuft ja noch bis 2020.

Und mit nem neuen PC muss man ja doch Windows 10 kaufen.

Du hast doch bis Ende Juli 2016 Zeit um das kostenlose Upgrade in Anspruch zu nehmen.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)

Besser noch warten.

Für Oktober ist nach aktueller Planung das erste Update (mit neuen Features) geplant. Für das nächste Jahr stehen dann die Redstone-Updates an.

Kommentar Luft holen, es ist nur Windows 10
Windows 10 kann seit den frühen Morgenstunden installiert werden. Antworten werden von Fragen erschlagen. Luft holen!

Zuletzt bearbeitet:
Warten, warten und nochmals warten. Windows 10 ist so unfertig wie eine beim Anwender reifende Beta-Version.
Ich bleibe bei Windows 7; denn das läuft einfach rund! Windows 10 ist das erste Windows Update, bei welchem ich wohl ein Jährchen verstreichen lassen werde.

Wer ein Update andenkt sollte einfach mal 5 Tage die Forenthreads sich hier durchschauen die schon gekommen sind und dann eher Nein sagen ..

Würde an deiner Stelle noch ein wenig warten.
Aber gerade wenn man spielt sollte man früher oder später upgraden um die Vorzüge von Win 10 nutzen zu können.
Momentan sind nämlich noch ein paar Kinderkrankheiten in Win 10 die hoffentlich mit dem großem Herbst Update ausgemerzt werden.
An sich spricht aber ncihts gegen das upgrade

Ich handle dass so --->
if Win7 then
Wait()
Else
Update()
end if

Sprich bei Win8 bin ich froh hochgezogen zu haben

shrddpicz schrieb:
Lohnt es sicht win 10 zu upgraden?

beste frage ever, gefolgt von "was ist besser, amd oder nvidia" und "lohnt es sich den speicher aufzurüsten" wer außer du entscheidet sowas? Entweder du willst Windows 10 oder du willst es nicht.

Da die Upgradefunktion gratis ist, schau es dir an und wenn es nichts ist ruder halt wieder zurück. Besser als Windows 10 ist es allemal.

ella_one schrieb:
Windows 10 ist so unfertig wie eine beim Anwender reifende Beta-Version..

grundsätzlich falsche aussage die man absolut nicht ernstnehmen sollte.

Never touch a running system...

Ob man umsteigt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Habe den Umstieg nicht bereut. Backup, frisches Windows 7 installiert, Upgrade auf 10, Programme installiert. Ein bißchen die Datenschutzrichtlinie angepaßt, fertig. Sogar mein ERP Software, die mit SQL 2005 arbeitet, läuft auf Windows 10.
Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden.

AdoK schrieb:
Du hast doch bis Ende Juli 2016 Zeit um das kostenlose Upgrade in Anspruch zu nehmen.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)
Genau, ich würde auch noch bis Anfang oder Frühjahr nächsten Jahres warten bis die meisten Fehler bei Windows 10 durch Updates behoben wurden, aber dann auf jedenfall kostenlos Upgraden und dies nicht verfallen lassen.

ich habe vor dem update meine Win7 HDD geklont und dann auf meinen normalen Platten das upgrade auf Win10 gemacht.
Win10 ist ganz nett, irgendwie. Aber ich habe Probleme mit dem standby bzw Ruhemodus. Der funktionierte mit meinem Win7 super, mit Win10 nicht mehr. Jetzt läuft mein PC Tag und nacht, weil ich keinen nerv habe, jedes mal wieder Minuten auf das hochfahren zu warten.
Ich habe im Moment für mich noch nichts gefunden, was ich nicht auch mit Windows 7 machen kann und überlege mir gerade, die geklonte Win7 Platte wieder auf mein System zu klonen (windows.old hatte ich leider gelöscht) und zu Win 7 zurückzukehren.

Ja ich bin auch wieder nach 3 Tagen per Image auf Windows 7 zurück, und werde bis Anfang nächsten Jahres warten bis ich es wieder mit Windows 10 versuchen werde, bis dahin dürften dann ja auch die meisten Bugs von Windows 10 behoben sein. 😉

ich bin auch zufrieden, läuft alles gut. Die automatischen Updates hab ich derzeit allerdings gestoppt. Gibt ja Tools dafür.
Spiele laufen schön.

Klaus

Und ja, bin stolzer Besitzer ( mh oder doof ) hab mir eine Orginale Win 10 Home Edition geholt. 110 € - dafür hab ich nu
aber Ruhe.

Zurück
Oben