Upgrade von 1060 6gb auf 1080ti aber keine besserung

Leonfisto

Ensign
Hallo.

Ich habe mir vor einer Woche eine neue GPU (gebraucht) gekauft. Und meine alte 1060 mini gegen eine 1080ti von asus getauscht (habe vor mein ganzes system zu tauschen), bei Benchmakrs macht die Karte Top Ergebnisse aber in Spielen habe ich oft weniger Fps als zuvor.

Woran könnte das liegen ?

Restlicher Build

Intel I7 7700
1TB HDD
Gigabyte H110M-D52 Mainboard
450W Netzteil
16GB Ram

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Eine andere Komponente ist der limitierende Faktor?

Das eine andere Komponente - z.B. die CPU limitiert. Gut - weniger FPS sollten es nicht sein. Hast du vor dem Wechsel die Treiber sauber deinstalliert beziehungsweise die Treiber neu installiert? Hast du was an den Settings verändert - sprich: Neue bessere Karte, also kann man die Regler ja weiter nach Rechts schieben... mit der Folge das andere Komponenten womöglich noch mehr limitieren (oder du zu viel erwartest...)

Die Benchmarks zeigen ja anscheinend, dass die GPU in den synthetischen Tests die Leistung bringt, die sie sollte... Also muss das Problem woanders liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pheodor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Leonfisto schrieb:
Eine 1080 Ti an ein 450W Netzteil zu hängen ist schon sehr sportlich, ein uns unbekanntes dazu noch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Transistor 22 und Meleager
Wahrscheinlich noch über 5 Molexadapter, damits auch klappt...

Kauf dir n geschrites Netzteil, was zur Graka passt.
Z.b. ein Seasonic Focus Plus gold mit 650Watt, da du dein System ja noch weiter aufrüsten willst.

Welcher Benchmark?
Wenn es GPU Bench ist kein Wunder, bei Games wird auch die CPU ausgelastet und da ist dein NT mehr als grenzwertig, vor allem falls es No-Name ist was wir ja nicht wissen, da du so viele Infos gibst...

Ich sags mal noch etwas gemein, jemand der keine Ahnung von der Materie hat wird am PC eh nie gescheite FPS erreichen, es ist nicht damit getan eine teure Nvidia Grafikkarte zu kaufen. Bisschen Ahnung von Settings und wie das alles so halbwegs funktioniert mit der Hardware und Software sollte man sich erarbeiten.

Für das Geld lieber eine Konsole nächstes mal, ist bei Games eh der bessere Deal.

revan. schrieb:
Welcher Benchmark?
Wenn es GPU Bench ist kein Wunder, bei Games wird auch die CPU ausgelastet und da ist dein NT mehr als grenzwertig, vor allem falls es No-Name ist was wir ja nicht wissen, da du so viele Infos gibst...

Ich sags mal noch etwas gemein, jemand der keine Ahnung von der Materie hat wird am PC eh nie gescheite FPS erreichen, es ist nicht damit getan eine teure Nvidia Grafikkarte zu kaufen. Bisschen Ahnung von Settings und wie das alles so halbwegs funktioniert mit der Hardware und Software sollte man sich erarbeiten.

Für das Geld lieber eine Konsole nächstes mal, ist bei Games eh der bessere Deal.
Heaven Bechmark
Ergänzung ()

Flossenheimer schrieb:
Eine 1080 Ti an ein 450W Netzteil zu hängen ist schon sehr sportlich, ein uns unbekanntes dazu noch mehr.
Full Hd Mit 60 Hz und Einstellungen auf Max

Heaven geht auf GPU, teste mal gleichzeitig mit Prime

Meleager schrieb:
Wahrscheinlich noch über 5 Molexadapter, damits auch klappt...

Kauf dir n geschrites Netzteil, was zur Graka passt.
Z.b. ein Seasonic Focus Plus gold mit 650Watt, da du dein System ja noch weiter aufrüsten willst.
Habe Sowieso vor alles neu zu kaufen Und da ich einen I9 9900 K oder einen I7 9700k holen will muss sowieso ein neues Her

Verwende doch einfa ch dein spiel was du gerade zockst und schau wie hoch die gpu cpu ausladtung ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
o2r_basti schrieb:
Verwende doch einfa ch dein spiel was du gerade zockst und schau wie hoch die gpu cpu ausladtung ist....
Afterburner zeigt meistens circa 60-70% auslastung und Temperatur bleubt auch schön unter 60 grad

Leonfisto schrieb:
Full Hd Mit 60 Hz und Einstellungen auf Max

es sollte damit gesagt werden - das das NT ggf zu schwach ist für die Graka - du hast die ironie nicht verstanden

wir müssen wissen was das für ein Netzteil ist.

Sebbi schrieb:
es sollte damit gesagt werden - das das NT ggf zu schwach ist für die Graka - du hast die ironie nicht verstanden

wir müssen wissen was das für ein Netzteil ist.
Corsair VS 450 Watt

Leonfisto schrieb:
Corsair VS 450 Watt

das würde ich dann mal upgraden, ist etwas sehr knapp bemessen, außerdem bremst auch die HDD ziemlich wenn das dein einziges Speichermedium ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@Leonfisto:
an den billigen eimer würde ich schon meine 1070 nicht hängen.

bei 60-70% last auf der GPU solltest du schon (deutlich) mehr fps bekommen als mit der 1060.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben