News Upgrade von XP auf Win 7 wird möglich sein

Naja. Bei dem Datei-, Tempfile- und Einstellungs-Schweinestall den WindowsXP nach etwas Zeit auf der Festplatte anlegt, ist es nicht wirklich tragisch wenn man es ab und zu mal ganz runter radiert und neu installiert.

Hat Windows 7 evtl. von MacOSX (und Linux/Unix) die Idee übernommen das anders zu machen? Also Programme schreiben ihren Scheiß in ihr Applikationsverzeichnis, System-Daten liegen in Systemverzeichnissen, etc.
Sprich: Nicht jede Software verteilt ihren Kram wild über die ganze Festplatte / bevorzugt das Wurzelverzeichnis von C:, wo sowas nichts verloren hat...
Vermutlich nicht.

Ich weiß gar nicht wieviele unnötige Temp-Verzecihnisse ich beim letzten Ausmisten gefunden habe, allesamt alles andere Temp, die lagen da bestimmt 1,5 Jahre rum...
 
Mein XP muss man mir schon wegnehmen. Freiwillig geb ich das nicht her. Selbst wenn ich Vista oder Windows 7 gratis bekommen würde...
 
Das mit Windows habe ich bisher auch nicht überzuckert um ehrlich zu sein :lol:

Frage mich ob ich meine XP home premium OEM 32bit Schlüssel dann auf ein 64bit win 7 home premium upgraden kann oder nur 32 auf 32bit geht?
 
@ozark
Stimme Dier voll und ganz zu,xp hat zwar auch seine Macken aber immer noch besser als diese Fummelei mit den Treibern das gleiche Problem wie bei vista!Auch nach der finalen_version!Bekomme bis heute bei meinem intel_board nicht alle Geräte zum laufen,das system ist 4 jahre alt lief mit XP einwandfrei!
Hatte auch mal hier im Forum nachgefragt im Bezug auf win 7 bekam aber keine vernüftige Antwort!:lol:
 
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit Vista habt.
Klar vielleicht geht mal ein Teil nicht, aber ihr hört doch auch nicht auf neue Programme oder Spiele zu kaufen nur weil sie mit der alten Hardware nicht laufen. Nein da wird aufgerüstet, aber bei nem Betriebsystem wird das ganze verurteilt:freak:
Hauptsache immer auf Microsoft schimpfen...
 
Sorry, Leute, aber es ist glasklar beschrieben, wie Überschrift und Text zusammen passen. Man kann eine Windows 7-Lizenz vergünstigt kaufen, wenn man eine Windows XP-Lizenz besitzt. Ja das nennt man landläufig durchaus eine Upgrade-Version. Aber man kann nur vielleicht, aber vielleicht eher auch nicht, ein Update seiner XP-Installation durchführen. Was nicht das schlechteste ist, denn schon Vista lief unter diesen Voraussetzungen nicht wirklich gut.

So schwer ist es nicht zu begreifen.
 
mhh die Upgradeversion von Windows XP auf Vista ist schon ähh "Lustig" Der Preis war echt übertrieben. Bin ja mal gespannt hab ne Vista Home Premium (OEM) und ne XP PRO (SB) vielleicht komm ich damit dann billig an das W7.

Das man keine einstellungen etc. übernehmen kann und halt ne "Jungfrau" installiert halte ich nur für gut.
Hoffentlich is das W/ genauso für Deppen gemacht wie XP und Vista damit ich damit klarkomme.
Ne Automatische Systempflege fänd ich zb schon klasse. Nur dieses (Vista) Dauerbestätigen sollte man weglassen
 
sehr geschickt gemacht von ms, sowas als upgrade zu verkaufen Oo.
Mich wundert nur das MS überhaupt an einer lösung bastelt. Für wen soll die sein? Für medion kunden die ihr XP seit dem kauf ihres P4 systems vor 5 jahren nicht einmal neuinstalliert haben?
Jeder normale user wird ein backup machen und das system sowieso plätten, und in firmen gibts admins die schon dafür sorgen das die daten gesichert werden.

Wenns diese upgrade version auch in der sb variante für sagen wir 70€ gibt wäre sie eine alternative, ansonsten haben wir hier die offizielle siebte windows 7 version ^^
 
mal ne frage,ich versteh die news schon,aber was soll daran besonders sein?bei ner vista upgradeversion kaufte man sich doch auch ne dvd mit der vollversion drauf.nur musste man bei der installation von dem vista upgrade dieses einfach durch eine xp installation verifizieren,jedoch auch nur theoretisch.

ich mein auch schon bei vista upgrade war es möglich diese version zu installieren ohne das noch xp drauf war.nämlich indem man bei der installation keinen key eingab und diesen dann erst wenn vista installiert war aktivierte.also auch die vista upgrade dvd war natürlich ne vollversion,ist ja klar das da keine Daten von xp übernommen werden.es war anfangs nur die unsicherheit ob wirklich noch xp installiert sein musste um ein vista upgrade durchzuführen.
aber wenn jemand vista direkt über xp installierte wurde xp zuerst auch vollständig platt gemacht.
 
Nur dieses (Vista) Dauerbestätigen sollte man weglassen

Kann man doch ausschalten unter Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten...
 
Sehr schön!
Auf die Preise bin ich allerdings gespannt.
Wobei diese nicht wirklich all zu hoch sein dürften, Microsoft hat sicher nicht die Intention
den zweiten OS-Umstieg erneut scheitern zu lassen...

Jetzt gibt's aber wirklich keinen Grund mehr, sich noch Vista zuzulegen.
 
<NeoN> schrieb:
Kann man doch ausschalten unter Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten...

Nöö, genau das mach ich nicht. :D
Ich will wissen, wann welches Proggi wieso auf meinen Rechner zugreifen möchte. ;)
 
ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit Vista habt
ich schimpfe nicht auf Vista herum, ich wollte nur damit sagen das die hersteller von hartware es sich teilweise recht einfach machen im bezug auf treiber.
ms ist sicherlich daran interesiert eine gewisse abwärtskompalität in ihren neuen os versionen zu gewärleisten!nur meinen einige gerätehersteller sie bräuchten keine abwärtskompatiblen treiber raus zu bringen da ja für die vorherige version genug treiber vorhanden sind,die ja meistens nicht laufen und wenn überhaupt nicht richtig so wie mein intel chipsatz 975x der eigentlich noch recht aktuell ist und in einigen rechnern wohl auch noch läuft!
weil es kann sich nicht jeder von heute auf morgen einen neuen rechner leisten!;)
 
Zurück
Oben