Upgrade Win10 Home zu Win10 Pro!

la.ultima

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
19
Hi,

hab da mal ein kleines Problem!

Kurzgeschichte- meinen HTPC (Win7 Home) habe ich auf die Win10 Home Edition per Online Update umgestellt! Alles Gut, Clean Install nochmals vollzogen, war sofort aktiviert!
Vor 3 Tagen das TH2 Update bekommen, und Ja , keinerlei Probleme mit verlorenen Apps oder sonstigen Programmen!

Jedoch habe ich noch eine originale Win10 Pro DVD inkl. Key vor mir liegen und möchte eben die Home Version auf die Pro Upgraden! Sollte ja kein Problem sein!

Bekomme jedoch bei dem Versuch (Produktkey ändern, Online Store - habe einen gültigen Key) immer den Fehlercode: 0xc004F014!

Fehlercode entschlüsselt- MAK/KMS-Client Auf dem System sind keine Product Keys installiert. Installieren Sie einen MAK Product Key oder einen KMS Setup Key, den Sie auf dem Installationsmedium unter \sources\pid.txt finden!

Habe keine pid.txt auf dem Installationsmedium, da wohl SB oder Oem Version!

Meine Vorgehensweise wäre jetzt um einen Key (meinen Pro Key) zu installieren -

slmgr.vbs /dlv
slmgr.vbs /ipk XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX
slmgr.vbs /ato

Würde das so passen oder liege ich komplett falsch um den richtigen Schlüssel zu hinterlegen?

Grüße
 
Mich würde interessieren ob es einen Gen.Key gibt? Pid.txt wurde ja schon angesprochen. In der Datei konnte man die Keys entnehmen. Die dazu führten ein Sprung zu machen. Danach war das Windows natürlich nicht aktiviert. Dazu brauchte es natürlich einen original Key, der nach diesen Sprung angenommen wurde. Das ist unter Win7 und 8 echt ein komisches Ding. Diese Pid.txt scheint es nicht mehr bei Win10 zu geben oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cmd als admin starten ...

z.B. (Rechter Mausklick) auf das (Windows Symbol) unten links [Eingabeaufforderung(Administrator)]

slmgr -upk
(deinstalliert den alten Product Key)

slmgr -rearm
(Nach einem Neustart von Windows wird der Aktivierungs-Countdown zurückgesetzt)

PC-Neustart

cmd als admin starten ...

z.B. (rechter Mausklick) auf das (Windows Symbol) unten links [Eingabeaufforderung(Administrator)]

slmgr -ipk XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX (dein MS Key)
slmgr *ato


& generic retail key for, it's ... Windows 10 Pro is [VK7JG-NPHTM- C97JM-9MPGT-3V66T]


weiterer [(vl) slmgr] input hier...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn502540.aspx
 
Zurück
Oben