Upload Langsam

Anhänge

  • chrome_J9YCPuEQxy.png
    chrome_J9YCPuEQxy.png
    135,6 KB · Aufrufe: 150
  • chrome_NnFi9Hsk9z.png
    chrome_NnFi9Hsk9z.png
    70,5 KB · Aufrufe: 150
  • chrome_PDeJVffwek.png
    chrome_PDeJVffwek.png
    65 KB · Aufrufe: 152
Holzkopf, die Verbindungswerte "nach draußen" scheinen sehr gut zu sein, hat ja volle Down- und Uploadgeschwindigkeit. Geht nur um, die Verbindung, Router<->PC.

Nick, hier kannst deine Werte (dBmV) selber kontrollieren.
Signalpegel BK-Netz-1.jpg
 
Celticon schrieb:
Nick, hier kannst deine Werte selber kontrollieren.
ich schätz mal das ist die WLAN Signalstärke?

ansonsten kann ich mit dem Bild grad wenig anfangen xD
 
Celticon schrieb:
Holzkopf, die Verbindungswerte "nach draußen" scheinen sehr gut zu sein, hat ja volle Down- und Uploadgeschwindigkeit. Geht nur um, die Verbindung, Router<->PC.
Die Verbindungswerte nach draußen sind nur die Werte die im Profil als Limitierung der Bandbreite hinterlegt sind.
Das ist keine Synchronisation wie bei DSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
Pete11 schrieb:
Die Werte von Router sind doch ausgezeichnet,
Das sind nur die "Sync"-Werte, das muss nicht heißen, das diese Geschwindigkeit je erreicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
@rezzler
im Speedtest von Vodafone ist aber zu sehen das der Wert beim Router auch ankommt. eben nur nicht beim PC.

(Siehe Anhang #1)
 
xXNickXx schrieb:
Ups, überlesen :D

@wirelessy mein PC hat keine WLAN Funktionen
Die Werte sehen gut aus auch im Upload ist in der Momentaufnahme direkt keine Störer zu sehen.
Allerdings hast du ein OFDMA Kanal in einer Konfigurations Variante, die bekannt ist Probleme machen zu können.

Wie schaut die Upload Geschwindigkeit aus wenn du einen Speedtest per Handy machst ? Speedtest.net z.b.
 
xXNickXx schrieb:
@rezzler
im Speedtest von Vodafone ist aber zu sehen das der Wert beim Router auch ankommt. eben nur nicht beim PC.

(Siehe Anhang #1)
In #1 sehe ich nur 2 Bilder mit dem Download als Thema?
 
Akkulaus schrieb:
Entweder das Kabel geht oder es geht gar nix.
Das dachte ich auch immer, bis ich mal ein Kabel hier hatte, das genau dieses Problem hatte, Daten gingen durch, nur kläglich langsam. Neues Kabel und schon lief es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Nein, so kannst du kontrollieren ob deine Verbindung "nach draußen" ok ist. Also nachsehen ob alles innerhalb der Toleranz ist. Die passt aber, geht ja nur um diesen Scheiß Fallbackmodus den offensichtlich dieser Drecks AVM Router auch bei dir macht. Nutz mal einen anderen LAN Port, bei mir hilft das bis der Fehler wieder kommt. Dann muss man wieder umstecken. Schneller als Router neustarten. Ansonsten USB Adapter kaufen, glaube ich stecke meinen wieder an, hab ihn ja nur weg um zu probieren ob es jetzt mit dem Treiber 2.1.1.7 geht. Ja, offensichtlich nicht dauerhaft, Fallbackmodus tritt ja wieder sporadisch auf.
Habe mir diesen gekauft -->
dbmv.jpg

Mit diesem Adapter läuft alles super, mir wäre es halt nur lieber ohne.
https://www.amazon.de/UGREEN-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook-Aluminum/dp/B07M91X2NW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=4GOTK7QXUMJK&keywords=UGREEN+USB+3.0+LAN+Adapter+10/100/1000+Mbps+USB&qid=1667750589&sprefix=ugreen+usb+3.0+lan+adapter+10/100/1000+mbps+usb+,aps,67&sr=8-3
 
xXNickXx schrieb:
Genau. Das einzige, was da zum Upload steht ist das, was du im Vertrag drin stehen hast. Oder meinst du, das durch die Nicht-Erwähnung von Fehlern im Upload der OK sein muss?
 
@rezzler gut, stimmt auch. vom upload steht dort keine messung

Nein ich mein im Screenshot die Verbindung zwischen Router und Anbieter. Diese ist ja in Ordnung.

Nur steht dort eben nichts vom Upload
 
Holzkopf schrieb:
also liegt es doch an der Störung?

~ Was werde ich nicht machen können bis Dato?

Die Störung hatte ich ja ausgeschlossen, da diese ja am Handy nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben