Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Ur-) Alt PC Ersetzen - Was kann übernommen werden?
Da kommen wieder die Unterschiede der Kulturkreise zum Vorschein... in Berlin zB ist "da kann man nicht meckern" das höchste Lob /sry OT, aber dem TE ist ja bereits geholfen
@Bennjik28 nicht verunsichern lassen, passt schon, haben dir ja schon mehrere bestätigt. 100% perfekt kann es eh nie werden und keiner hat genau deinen Anwendungszweck
Es geht gar nicht so sehr um verunsichert sein. Ich glaube vielmehr um meinen "inneren Monk" Vernunft walten zu lassen aber gleichzeitig doch "das Beste" zu wollen. (Ja ich weiss, von high-end, bin ich noch weit entfernt...)
Insofern suche ich glaube ich unterbewusst nur danach doch ein Argument für den Intel 265k zu finden. Wissend, dass auch der 9600X vermutlich mehr als ausreichend ist.
Aber mal aus Interesse - die iGPU von Intel, kann bestimmt trotz allem technischen Fortschritt nicht mit meiner R9 390X 8GB mithalten, oder etwa doch? 😂
Und die iGPU des 265K ist schwächer als die der Ryzen 8000er APUs, die iGPU der Ryzen CPUs (7000er/9000er) ebenso.
EDIT:
Mal als grober Richtwert: https://www.techpowerup.com/review/intel-core-ultra-7-265k/23.html
Wie gesagt deine 390X kannst du grob bei der 1060 ansetzen.