Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

snickii schrieb:
Bei alle 2-3 Tage Koffer packen stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Mir hat hier mal jemand empfohlen 1 Woche Dinge anschauen und dann 2 Wochen Insel/Strand zum erholen.
Also insgesamt 3 Wochen - seitdem machen wir das immer so. Das echt geil finde ich.
China ist so gewaltig, da kann ich nie die Füße still halten, ich habe jetzt schon mehrere Varianten getestet ... Zentral wohnen und von dort längere Anfahrten in Kauf nehmen zu den Spots die ich sehen will oder eben rumreisen .... das rumreisen war am Ende entspannter .... echte Highlights kann man ja auch länger besuchen. Beijing, Chengdu, Shanghai, Chongqing und Hongkong sind gute Beispiele für orte wo man locker auch länger als eine Woche bleiben kann und es gibt immer mehr als genug zu sehen .... kleine Städte grast man eben schneller ab .... ich muss bei jeder Planung für China am Ende immer wieder einkürzen weil ich dazu neige mir zuviel zuzumuten, ich will dort eben ALLES sehen .... letztes mal sind wir 200 Kilometer GELAUFEN in 3,5 Wochen, da haben wir echt Mega viel gesehen. Ich hatte für Freunde und Verwandte für die letzte Reise einen Blog geführt: Chinajourney (Auch Hongkong findest Du da einiges !)

Die Variante mit ein paar Tagen Badeurlaub habe ich auch mal getestet, ich musste mich zwischen 5 Tagen Guilin/Yangshuo oder 5 Tage Relax auf Hainan entscheiden, da hatte ich mich für Hainan entschieden ... Hainan war nett, aber nach 2 Tagen tat mir meine Wahl leid da wäre ich lieber in Guilin gewesen.
snickii schrieb:
Wir wollen demnächst nach Hongkong und dann nach Lombok/Gili.
Hat jemand Tipps bzgl. Unterkunft in Hongkong?
Wir hatten uns in Hongkong bewusst für Hongkong Island entschieden, weil es
A: nicht so vollkommen überfüllt ist. Viele Reisende zieht es nach Tsim Sha Tsui oder Mongkok. Die Verkehrsinfrastruktur in Hongkong ist derart PREMIUM das es am Ende egal ist wo man wohnt. ... Du erreichst ein paar coole Sachen locker zu Fuss (Man Mo Temple ... Victoria Peak usw.)
B: ist es günstiger als z.b. an der Nathan Street zu wohnen
C. Wollte ich meinen Blick auf die Hongkong Bay vor dem schlafen gehen

CR5_8124.jpg

Unser Hotel war: Best Western Plus: 308 Des Voeux Road West, Hongkong, Hongkong

Nilson schrieb:
Wenn Norwegen Kreuzfahrt, warum dann nicht mit dem "Original" aka Hurtigruten?
Na ja ... Aida hat ein wenig der Geldbeutel entschieden ... Freundin ich und unsere beiden Jungs .... Hurtigruten ruft ja nochmal ein paar Cent mehr auf ... außerdem wollte ich auch ein wenig runterkommen, hatte mich grad etwas überarbeitet. Das Entertainment der AIDA lässt die Jungs etwas von mir abrücken und ich kann auch mal Relaxen

Sanguis schrieb:
Das Entertainment der AIDA lässt die Jungs etwas von mir abrücken und ich kann auch mal Relaxen
Kann ich verstehen, Hurtigruten ist dann doch mehr Abenteuer. Allein wenn man sich die Schiffe im Verhältnis anschaut:
1752262712472.png

Zurück
Oben