Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

BlackyX schrieb:
Jo, der Morr ist eine super Anlaufstelle, wenn man sich für sowas interessiert ...

Youtube ersetzt halt viel Radio- und Fernsehprogramm. Da war der Morr auch schon paar mal dabei, weil teilweise immer wieder vorgeschlagen.

BlackyX schrieb:
... und deine kleinen Spitzen zum HSV gefallen mir auch :schluck:

:evillol:

BlackyX schrieb:
Die Stadt Hamburg find ich trotzdem schön^^

BlackyX schrieb:
Das stimmt, wir waren schon mehrere Male in HH, immer einen Trip wert.

Da nun eine Verwandte nicht mehr 50km außerhalb wohnt, werde ich demnächst auch nicht mehr dort sein. Cap San Diego wollte ich mir eigentlich auch mal angeguckt haben. Beim Wunderland war ich in der Lobby, standen aber keine Preise und es war zeitlich schon zu spät.

*auli bei Abend habe ich 2013 mit jemanden schon besucht. War richtig was los. Nur so durch die Gegend spazieren und mal in die legendäre Ritze mit dem legendären Boxkeller gehen. Koberer mussten wir auf der Straße nicht abwehren, aber Prostituierte. :D

BlackyX schrieb:
Zum Glück... ärgerlich das wir euch nicht empfangen können dieses Jahr, aber ich hab ein Vorschlag: Steigt doch einfach auf, wir bleiben drin und nächstes Jahr freu ich mich auf 5000 Rostocker im Stadion :daumen:

Wir können zwar mithalten, auch mit Teams des oberen Mittelfeldes wie Heidenheim und Dresden, fressen aber zuviele Gegentore. An Aufstieg in die erste Liga ist nicht im Ansatz zu denken. Irgendwie schnellstmöglich 37-40 Punkte erreichen. In Köln konnte ich bisher nur das Südstadion und den Sportpark Höhenberg besuchen. Falls du auf den Fußball-Part antworten möchtest, dann im Fußball-Stammtisch, sonst wird es zuviel Offtopic hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackyX
Moin zusammen,

Meine Familie und ich sind in Carolinensiel im Urlaub.

Da wir von der Reise und dem Tag geplättet sind, wollen wir Mal keinen Hirnschmalz in der übliche "welches Restaurant wird wohl das Beste sein?" Stecken und auch keine Bewertungen bei Google und Co durchforsten.

Wir gehen Mal ganz auf Risiko und wollten euch Mal fragen ob ihr schon Mal dort wart und es empfehlen könnt.

LG Crimson
 
Moin,

ich kann Dir auf jeden Fall das "Restaurant" To´n Fischhus am Außenhafen Hooksiel empfehlen.

Ist eher ein Imbiss aber dennoch sehr lecker.

Mit dem Auto schnell zu erreichen und die Gegend ist auch okay.

MfG

 
Moin, danke für die schnelle Antwort. Leider kam ich erst jetzt dazu es zu lesen. Wir hatten uns zwischenzeitlich für Jannsen entschieden. Das Essen war sehr lecker, P/L war auch gut. Nur bekommt man bei Bestellung einen Pieper an die Hand und muss es abholen (analog zu Vapiano).
 
Moin zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob vielleicht jemand Empfehlungen für einen Familientrip (zwei Mitt-Vierziger und zwei Mitt-Zwanziger) für ein Oktober-Wochenende im 600km-Umkreis von Hamburg hat (Fr-So). "Bedingungen" wären eigentlich nur, dass entweder das Hotel, oder die nähere Umgebung eine Therme/Saunalandschaft hat, und dass das ganze in einem vernünftigen Preisrahmen ist (max 300€ pro Nase). Bestenfalls gibt es in der Umgebung auch was zu tun/was zu sehen, damit man den Samstag auch ordentlich nutzen kann.

Und ist keine "bitte googelt das für mich"-Frage! Ich hoffe nur, dass jemand vielleicht in ähnlicher Konstellation gute Erfahrungen gemacht hat und etwas empfehlen kann. :)
 
Ich fands super dort, Preise schwanken aber immer. Kannst auf deren Seite ja mal durchklicken, da siehst auch den Preis für Übernachtung etc.

Essen und Trinken ist dort immer etwas doof, so ein Abendessen kostet für 4 Personen dort im Restaurant rund 80€.

Was günstigeres mit solch einem Angebot wird man kaum finden denke ich.
 
snickii schrieb:
Was günstigeres mit solch einem Angebot wird man kaum finden denke ich.
Das ist es ja. Mit 300€ pp ist sowieso schon wirklich maximum und deftig genug, aber Tropenlandschaft eigentlich auch nicht das Ziel. Hauptsache ordentliches Hotel, ordentliche Saunen (in der Nähe) und evtl. was zum schauen/zu machen bis Nachmittag. Als Beispiel die Soltau Therme, die zwar auch ein gutes Stück weg ist, aber (wenn dort nicht gerade Baustelle ist) immer ein klasse Ziel ist. Ich hatte gehofft dass jemand ein paar Geheimtipps hat, solch große Anlagen hat man natürlich sowieso schon auf dem Schirm. :)
 
Wenns nur um Sauna gehen würde hätte ich direkt Bad Wilsnack gesagt, aber ich wüsste nicht was man da außerhalb so machen könnte und Hotel wüsste ich dort auch nicht.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, 600km ist ja auch ein guter Umkreis.
 
Carolus-Therme in Aachen vielleicht. Ich war vor einigen Jahren mal dort drin. Da gibt es Schwimmbadbereiche und auch verschiedene Sauna-Varianten, zumindest vor ca. 15 Jahren war das so. Im Stadtzentrum kann man sich viel ansehen und auch zum Dreiländereck fahren. Hotelauswahl und Kosten kann ich aber nicht beurteilen.
 
[Sammelthread] Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Sollte also passen. Ich habe hier so eine Aldi-Zeitung rumfliegen, wo man für 49€ 2 Fernverkehszugfahrten bekommt. Hat jemand mal sowas gemacht oder ist der Mist viel zu kompliziert? Ob man quasi 1:1 Sparpreisverbindungen bekommt? Nur dass die halt keine 100€ kosten.
 
Banger schrieb:
[Sammelthread] Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Sollte also passen. Ich habe hier so eine Aldi-Zeitung rumfliegen, wo man für 49€ 2 Fernverkehszugfahrten bekommt. Hat jemand mal sowas gemacht oder ist der Mist viel zu kompliziert? Ob man quasi 1:1 Sparpreisverbindungen bekommt? Nur dass die halt keine 100€ kosten.

zu kompliziert nicht. Allerdings habe ich mal vor nicht zu langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Zugfahrten i.d.R. eine Zugbindung besteht. Solltest Du diesen Anschlusszug nicht bekommen (Verspätung, Ausfall etc.) kann es mit Erstattung oder Mehrkosten interessant werden.

Das ganze kann allerdings je nach Anbieter variieren, hierzu lohnt sich ein Blick ins Kleingedruckte.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fahre am Wochenende nach Sexten (dolomiten) haben ein tolles Hotel gebucht für 55 € die Nacht. War zwar noch nie selber dort, aber Freunde und Familie haben es uns sehr empfohlen. Ich bin schon gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Marko50 schrieb:
zu kompliziert nicht. Allerdings habe ich mal vor nicht zu langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Zugfahrten i.d.R. eine Zugbindung besteht. Solltest Du diesen Anschlusszug nicht bekommen (Verspätung, Ausfall etc.) kann es mit Erstattung oder Mehrkosten interessant werden.

Bei normalen sogenannten Sparpreistickets für 90€ hatte ich auch schon solche Fälle und da konnte ich am Schalter die Zugbindung entfernen lassen. Natürlich sch...., wenn das beim Aldi-Ticket problematisch ist. Hat sich aber eh erledigt, weil der Erwebszeitraum abgelaufen und der Verwendungszeitraum für Karlsruhe nicht möglich ist und für Paderborn geht hingegen das NRW-Ticket, welches billiger als das Aldi-Ticket ist.
 
Guten Abend,
(bei mir ist es 21Uhr)

Bin aktuell in Mexiko, Cancun und ich kann nur sagen: Wow.
Die Hotelzone in der wir sind (heißt offiziell auch Hotel Zone) hat einen absoluten Traumstrand. Ich kann es nur jedem empfehlen der mal das karibische Feeling haben möchte. Hier gibt's auch viele Restaurants - Frühstück reicht also rein theoretisch. Die Preise sind auch völlig i.O. .. für ein Abendessen mit Getränk zahlt man sogar oft noch um die 25-30€. (2 P)

Touren werden auch geile Angeboten.
Für Taucher gibt's unterirdische Höhlen, Bullenhaie und Walhaie.
Es gibt Quad und Zipline Touren.
Es gibt 2 große Parks mit Attraktionen.
Es gibt Cenoten (Wasserlöcher) Touren, Schnorcheltouren mit Schildkröten und Co.
Es gibt Inseltouren (Cozumel, Isla Mujeres)

Es gibt sehr viel zu sehen.
Ansonsten kann man auch mit dem normalen Stadtbus fahren um Dinge zu erkunden. Dieser kostet nur 12 Pesos pro Person (50Cent). Dann kann man die ganze Linie abfahren.

Wollte mal einen kurzen Einblick hinterlassen. :-)

PS Natürlich gibt's auch Touren zum Weltwunder der Neuzeit: Chichen Itza.
Die Ruinen in Tulum fand ich aber besser weil direkt am Wasser. Einfach viel schöner. Die Maya Kultur ist sowieso sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Du bist also auf diesem schmalen Landstreifen vorgelagert der Stadt? Die oberen 10.000 wohnen anscheinend auch dort. Stelle mal bitte Bilder rein.
 
Bilder lad ich evtl hoch wenn ich zuhause bin.
Ja, ich bin auf dem Landstreifen, hier sind aber quasi fast alle Hotels von Cancun. Auf der einen Seite hat man den karibischen Strand und auf der anderen Seite Süßwasser mit Alligatoren. Nicht ganz ungefährlich im Süßwasser aber die machen da trotzdem Wassersport usw... schon echt komisch. Wir haben gestern selber dort Alligatoren gesehen.

PS Übermorgen geht's zurück. Auf Schnee hab ich auch Bock.


Die oberen 10.000 wohnen dann aber zum größten Teil in La Isla, das ist auch abgesperrt. ^^ Ansonsten ist hier nur Armut. Wir haben eine deutsche hier kennengelernt die einen mexikanischen Freund hier hat. Die verdienen 400-600€ im Monat und haben keinen bezahlten Urlaub.. demnach macht keiner Urlaub und die arbeiten 7 Tage die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Ansonsten ist hier nur Armut.

Haste überall diese sterilen Wohnviertel, so wie das bei Google Maps aussieht, und der Wald auf der anderen Straßenseite ist voller Müll.

Das war früher mal alles Wald gewesen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Müll nervt, es gibt sehr selten Mülleimer und die Leute lassen echt alles am Straßenrand stehen. Sehr schade aber das ist hier wohl "normal".
Aber hier ist fast überall sonst Dschungel/Wald. Laut den Tourguides lebt dort ja auch der Puma, andere Wildkatzen und die schwarze Witwe..

Und ich wollte da vorher einfach mal so n paar Meter rein. :freaky:

Was noch zu erwähnen wäre, wäre wohl die Militär Präsenz. Hier am Strand fahren oft komplett maskierte mit Sturmgewehren und grünem Tarnanzug durch die Gegend. Auch die Guardia National sieht man hier. Die sind weiß angezogen, ebenfalls mit Sturmgewehren. Mich störts nicht. Kenn ich alles aus Ägypten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben