Urwalt der Grafikkarten

Bodyshot

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Mein System (2 Monitore) hat momentan noch in sich eine ATI der 3800er Serie. Ansonsten ist ein Q6600 verbaut und nicht übertaktet...

Nun habe ich schon einiges gelesen angeschaut und und und. Ich weiß aber erlich nicht was oder welche Grafikkarte ich nehmen soll/kann. Primär spiele ich momentan BF3, COD MW3 (noch nicht installiert).

Nun habe ich grob als Budget max. 230/240 EUR gedacht und brauch nun echt mal eine Beratung was eine Grafikkarte für Games angeht. Ich habe echt keine Geduld mehr noch mehr Benchmarks durch zu schauen von denen ich eh nicht viel verstehe :D

Und ja ich habe bereits hier im Forum geschaut aber es ist so finde ich nichts passendes auf mein Wunsch geschneidert :)

Freundliche Grüße

Kauf dir eine GTX560 ti 448.

Edit: Leider kaum günstiger als GTX570.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste? ^^

Die habe ich in den Benchmarks auch schon gesehen. Find ja auch die Radeon HD 6950 interessant? :S

Urwald! Radeon HD6950 würde ich auch empfehlen. Gibt es die GTX560 Ti 448 schon für 240€?

Habe ich doch nicht! Es geht mir ja um eine fachgerechte Beratung da ich trotzdem sehr unsicher bin ich möchte mein Geld ja auch nicht einfach so investieren ;)

Und bei der GTX560 ti 448 egal von welchem Fabrikanten? Wird ja jeder andere Lüfter verbauen nehme ich an.

Ja Urwald :D Ist mir nach dem erstellen des Beitrags aufgefallen und ich konnte es nicht mehr ändern ;)

Na ab gut 260 EUR habe ich sie gesehen. Wenn die sich lohnt, dann würde ich auch noch die 20 EUR dazu packen.

Hallo,
die GTX560 448 ist wohl die schlechteste Wahl überhaupt. Da kann man ja gleich eine 570er nehmen, die kostet aktuell nur 5€ mehr.
Nimm eine HD6950, die dürfte in beiden von dir genannten Spielen laut CB (siehe hier und hier) in etwa auf dem Niveau der GTX560 448 liegen, ist halt nur den unbedeutenden Preis von ca. 60€ günstiger...;)

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass wohl bald neue Karten von AMD anstehen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann wäre wohl Warten das beste.
M.f.G.

Tatsache, da ist die 570er aber im Preis gefallen. Die schenken sich ohnehin so gut wie nichts. Ich würde die nehmen, die einen halbwegs soliden Eindruck bei der Kühlung hinterläßt.

Die macht doch auch ne sehr gute Figur:
http://geizhals.at/deutschland/614466
Hat leider nur 1GB Speicher. :(

Sehr guter Kühler, viel Speicher, etwas teuer:
http://geizhals.at/deutschland/613014
Sie ist äußerst hochbauend, siehe Bild 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird man auch. Du hast Screenshots bekommen. Entscheide du, ob du das letzte bißchen Power willst. Ich glaube, da ist die GTX570 manchmal vorne. Mehr Ram und den besseren Kühler hat die HD6950. Ich würde letztere nehmen.

Ok ich danke Euch allen für die sehr (viel schneller als in so manch anderen Foren) schnellen Antworten. Ich werde drüber schlafen aber ich denke es wird eine HD6950

Sapphire Forum
Zurück
Oben