• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Behörden lizenzieren Unreal Engine 3

ich glaub die meisten hier wissen nicht, wofür die lizensiert wurde...

aber bestimmt nicht für irgendein Spiel. Da gehts dann wirklich um Schießkino, Panzer-Simulator etc...

Wer die schon mal gesehen hat, weiß dass da ne grafische Generalüberholung dringend notwendig ist xD

edit: nur so als Ergänzung, weil die CryEngine genannt worden ist...: http://www.youtube.com/watch?v=qyTuoHFJE6c
 
Zuletzt bearbeitet:
jab, der AGSAP hätte auch mal ne Generalüberholung nötig.
das Amerikanische gegenstück dazu wird nun wohl verbessert.
 
Und ich seh schon wieder irgendwelche nicht differnzierende Leute davon sprechen, dass die Technik aus den bösen Killerspielen sogar bei echten Tötungssimulationen verwendet wird und damit solche Spiele, wie Batman oder Mass Effect sofort verboten werden sollten O.o
 
Hoffentlich hat "die Firma" die gute alte UE3 nicht auch lizensiert. Einen Waterboarding-Simulator auf dieser Basis hielt ich irgendwie für makaber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt Amiland eigendlich wirklich kein Fettnäpfchen aus um sich in der Welt höchst lächerlich zu machen ?
Wenn dieses Land wirklich was "drauf" hätte, hätten sie ihre eigene Engine für Millitärsimulationen geschaffen und wären nicht auf eine Engine aus dem Gaming Segment angewiesen. Ich wusste es immer die Typen waren weder auf dem Mond noch ist Armageddon ein Actionfilm mit Satire, das ist die Wirklichkeit.
 
ich kann dir nicht ganz folgen, die UE Engine kommt doch von Epic Games welche aus den USA kommen.

welches Fettnäpfchen also?
 
Nightmare25 schrieb:
Wenn dieses Land wirklich was "drauf" hätte, hätten sie ihre eigene Engine für Millitärsimulationen geschaffen und wären nicht auf eine Engine aus dem Gaming Segment angewiesen.

Da auch die Ammis, so wie jedes andere Land auch, aufs Geld gucken muß, werden die abgewägt haben, was das entwickeln einer anständigen engine kosten würde und was so ne lizenz kostet.

Offenbar war/ist die UT3 engine günstiger. Als steuerzahler würde ich sowas 'begrüßen'. (auch wenn es generell blödsinnig ist soviel kohle in kriegsgerät zu verbraten.
 
~TooL~ schrieb:
Irgendwann werden dann hoffentlich auch die richtigen Kriege virtuell geführt, wäre doch mal ne Maßnahme!
Halb virtuell bitteschön. Der Drohnenpilot kämpft virtuell, für den auf der falschen Seite des Fadenkreuz ist es blutiger Ernst.

marcelino1703 schrieb:
Als würde so was im wirklichen Leben nützen. So was kann man als Simulator für Fahrzeuge oder was auch immer benutzen. Nicht zum Pixel-Leute abschießen.
Der Panzerfahrsim der BW und auch das schon erwähnte Schießkino diednen als vorbereitende/ergänzende Maßnahme. Sie sollen eine normale Ausbildung nicht ersetzen. Wir haben früher Zielübungen mit der Schießkelle gemacht, da ist so eine Sim tlw. realistischer/anschaulicher. Es geht um Verringerung von Kosten und Risiko.

pminnieur schrieb:
Irgendwie traurig. Auf der einen Seite will man uns das spielen von relativ unrealistischen Ballerspielen verbieten, weil wir dann ja zu pädophilen Raubkopiermördern werden. Auf der anderen Seite darf sich aber das Militär der selben Software bedienen um Menschen explizit auf gezielte Tötungseinsätze vorzubereiten. Irgendwie traurig.
Du verwechselst da was. Ein Soldat/Polizist mordet nicht, er tötet Gesetzeskonform.



Häh, was lernt man da, die richtige Anwendung von Kondomen oder Enthaltsamkeit? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was ist denn das fün Quatsch?
Kämpfen lernen mit der UE3? Natürlich sind Simulationen billiger und ungefährlicher als echte Übungen im Gelände, aber wenn man es mal realistisch betrachtet ist die UE3 noch weit von der Realität entfernt. Ginge es nur darum auf Gegner zu Schiessen dann würde auch ein Pappfigurtraining reichen. Ich denke es ist eher so das das Militär damit gezielt versucht junge Rekruten zu werben, ist ja alles nur ein Spiel.

Wer hier meint Kriege könnten virtuell geführt werden... klar könnten sie das. Aber was verdient daran die Rüstungsindustrie? ;)
Prinzipiell könnte man auch jeden Krieg durch ein Schachspiel oder eine Runde Fußball oder Schnickschnackschnuck ersetzen. Könnte man, will man aber nicht. Es geht nicht darum ob man gewinnt, sondern das der Mensch an sich primitiv ist und jeder zuerst an sich denkt. Krieg ist ein Business und kein Staat würde darauf verzichten. Würden die Menschen Virtuell kämpfen und den Ausgang eines solchen Fights akzeptieren wäre die Menschheit so weit das es erst garkeine Kriege geben würde.
 
Jedem der halbwegs was drueber weiss ist klar dass solche Software zu Trainingszwecken immer ausbildungsbegleitend ist.
Jede halbwegs normale Armee hat sowas,die einen mehr die anderen weniger.

Manche von euch uebertreiben und haben wohl keine Vorstellung wozu man sowas verwendet.

Ausserdem steht in der News auch das Wort "Verbrechensbekaempfung".
Und wer mal den Leopard 2 Simulator der BW gesehen hat,weiss dass der auch dringend gepimpt werden sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, na das sind ja mal News.

Psychopatische amoklaufende Jugendliche führt man auf virtuelle Ballerspiele zurück - Heisst im Umkehrschluss demnächst sehen wir amoklaufende FBI Agenten - und die müssen sich nicht erst noch ne Waffe besorgen.

Da bin ich ja mal gespannt wie die amerikanische Öffentlichkeit reagiert wenn der erste Agent aufgrund zuviel U3 Entertainment ausrastet.

Da ist sie wieder, diese hässliche Doppelmoral - Anderen etwas untersagen wollen, es aber selbst einsetzen - Danke für dieses Paradebeispiel an Unglaubwürdigkeit @ US Government.
 
ihr tut ja echt so wie wenn das was Neues wird.

Auf jedem Simulator läuft irgend ein "Spiel"
Und die Amis setzen sicher wie die Deutschen zu Übungszwecken Waffensimulatoren ein.
auf welcher Engine das ganze passiert ist doch sowas von Egal.
 
wazzup schrieb:
...Ginge es nur darum auf Gegner zu Schiessen dann würde auch ein Pappfigurtraining reichen. Ich denke es ist eher so das das Militär damit gezielt versucht junge Rekruten zu werben, ist ja alles nur ein Spiel.
...

Du hast es doch eigentlich schon erkannt, aber ziehst dann die falschen Schlüsse. Wer sagt den das es nur darum geht Rekruten das schießen beiizubringen? Stell dir mal vor du willst späteren Kommandeuren Taktik beibringen. Was würdest du wählen, die Sandastenmethode aus den 60ern, draußen im Wald ein echtes Schlachtfeld aufbauen und mit dem Heli drüberfliegen damit ein Eindruck der Gesamtsituation entsteht oder einfach das ganze am Computer jederzeit wiederholbar aus allen Blickwinkeln betrachten? Na, was bringt wohl das beste Ergebniss?
 
Zurück
Oben