Defender666
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 256
Vielleicht haben sie ja noch alte WLAN Geräte die nur WEP können und kein WPA2 *rofl*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flo1977 schrieb:>20mb/sekunde was für einen mpeg4 datenstrom für eine recht grosse auflösung ausreichen sollte.
Weil diese mit Computern gehackt wurden und selbst auch mit Computern gesteuert werden?!mitsch-x schrieb:wieso sind bitte hier news über us militär drohnen?!
Fimo schrieb:bei einem Budget von 419,3 Mrd. (2006) US-Dollar sollten sie die ein....
so, und jetz mach mal bitte all deine schönen Beispiele kompatibel zu den Endgeräten, welche von den Bodentruppen eingesetzt werden.flo1977 schrieb:encoding via mpeg2 oder mpeg4 ist realtime ohne weiteres schon mit der leistungs eines handelsüblichen PCs möglich... so kann man z. b. mit einer tvkarte problemlos realtime aufzeichnen und timeshift nutzen.
unter truecrypt schafft mein oller xp 3800+ schon bei 3 miteinander kombinierten verschlüsselungen (AES-Twofish-Serpent mit je 256 bit schlüssellänge) >20mb/sekunde was für einen mpeg4 datenstrom für eine recht grosse auflösung ausreichen sollte.
Ich denke nicht, dass dies ausreicht für Aufnahmen aus über 8km höhe.. selbst bei nur 10 bildern/s wären solche Bilder wohl nicht zu gebrauchen um etwas zu erkennen.
RPOs schießen über einen km hoch
d-Raven-b schrieb:r0bsn hat wohl trotzdem etwas übertrieben
r0bsn schrieb:Ich denke nicht, dass dies ausreicht für Aufnahmen aus über 8km höhe.. selbst bei nur 10 bildern/s wären solche Bilder wohl nicht zu gebrauchen um etwas zu erkennen.
Atkatla schrieb:so, und jetz mach mal bitte all deine schönen Beispiele kompatibel zu den Endgeräten, welche von den Bodentruppen eingesetzt werden.Armeen werden nicht alle drei Jahre ihr komplettes CCC-Equipment tauschen, nur weil die Unterhaltungselektronik mal wieder was neues entwickelt hat. Die Zyklen sind dort sehr viel länger.
Vielleicht bedenkst du auch, dass Störfestigkeit für die übertragenen Signale hier sehr viel wichtiger ist, was hingegen bei deiner Festplattenverschlüsselung überhaupt kein Thema ist.
Fetter Fettsack schrieb:Jaja, wollt nur nachfragen. Alles in allem find ich sowieso, dass man diesen Konflikt nicht auf diese Art und Weise lösen kann, wenn man sich mehr der Bevölkerung und deren Wohlstand widmen würde, die Korruption und die sozialen Missstände abstellen würde, würden die Aufständler immer weniger Zulauf bekommen und sich dies Problem selbst marginalisieren (jetzt ganz vereinfacht und grob gesprochen). Schließlich, wenn die jungen Frauen und Männer etwas zu verlieren haben (angenehmes Leben, Wohlstand, Freunde/Freundinnen oder ähnliches), sinkt deren Motivation, sich selbst in die Luft zu jagen. Und die paar alten Extremisten, naja, die werden auch irgendwann einmal vergammeln.
r0bsn schrieb:steigt der Aufwand zum verschlüsseln nicht exponetiell zur Datenrate?
Die von dir zitierte Aussage bezog natürlich auf die von mir zitierte Aussage. Du hast geschrieben, dass 20MB/s reichen würden - nur das habe ich beweifelt. Und das bezog sich, wie erwähnt, nicht auf die Verschlüssselung, sondern einzig und allein darauf, dass auf 2MB Bildern aus max. 8km Entfernung einfach nicht viel zu erkennen ist.
Atkatla schrieb:@flo: Es geht um das Feldequipment! Und nicht um die PCs in den Stützpunkten. Und bis die Systemanforderungen festgenagelt, und die Endgeräte validiert und durchgetestet sind und das Zeug in die Truppe verteilt wurde vergeht sehr viel Zeit.
Guck dir doch den zeitlichen Verlauf des Hercules-Projektes der Bundeswehr an. Und dort geht es noch nicht einmal um Endgeräte. Du scheinst davon auszugehen, bloss weil AES & Co verfügbar sind, dass man sie in jedes System reinhobeln kann. Ohne zu berücksichtigen, dass sie z.B. bei analogen Video-Feeds überhaupt nicht anwendbar sind. Und selbst wenn man alles neu ersetzt: warum bringst du Verschlüsselungsalgoritmen als Beispiel, die wegen der Signallaufzeiten gerade denkbar schlecht dazu geeignet werden? Wie lange soll man denn da auf einen Handshake warten? Zwischen WLAN und Satellitenübertragung gibt es doch ein paar Unterschiede.
d-Raven-b schrieb:@flo1977
Selbst eine "grosse Predator" - Reaper - kostet nur knapp $10.5 Mio. Das ist genau der riesen Vorteil von Drohnen