Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem USB 3.0 Controller/Driver.
Seitdem ich Windows 8.1 64bit auf meinem Rechner installiert habe funktioniert USB 3.0 nicht mehr.
Vorher (Win 7 64bit) lief alles problemlos!
Als ich Windows 8.1 installiert habe, hat USB 3.0 noch funktioniert. Nach und nach nur noch teilweise, bis jetzt wo es garnicht mehr funktioniert.
Habe schon mehrmals den Treiber deinstalliert, aber bis jetzt hat es nichts gebracht. Auf der MSI Support Seite gibt es nur einen USB 3.0 Treiber für Windows 7... Wenn man unter Treiber für Windows 8.1 nachschaut, findet man alle bis auf die USB 3.0 Treiber. Ich denke das liegt daran, das für Windows 8.1 keiner weiteren Treiber benötigt werden.
Aber leider funktioniert USB 3.0 nicht mit den Windows 8.1 eigenen Treibern...
Externe Festplatten etc. werden erkannt, aber leider nicht als USB 3.0.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee die mir weiterhilft.
Vielen Dank.
XTPro
Edit: Mainboard siehe Topic (MSI B75IA-E33).
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem USB 3.0 Controller/Driver.
Seitdem ich Windows 8.1 64bit auf meinem Rechner installiert habe funktioniert USB 3.0 nicht mehr.
Vorher (Win 7 64bit) lief alles problemlos!
Als ich Windows 8.1 installiert habe, hat USB 3.0 noch funktioniert. Nach und nach nur noch teilweise, bis jetzt wo es garnicht mehr funktioniert.
Habe schon mehrmals den Treiber deinstalliert, aber bis jetzt hat es nichts gebracht. Auf der MSI Support Seite gibt es nur einen USB 3.0 Treiber für Windows 7... Wenn man unter Treiber für Windows 8.1 nachschaut, findet man alle bis auf die USB 3.0 Treiber. Ich denke das liegt daran, das für Windows 8.1 keiner weiteren Treiber benötigt werden.
Aber leider funktioniert USB 3.0 nicht mit den Windows 8.1 eigenen Treibern...
Externe Festplatten etc. werden erkannt, aber leider nicht als USB 3.0.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee die mir weiterhilft.
Vielen Dank.
XTPro
Edit: Mainboard siehe Topic (MSI B75IA-E33).
Zuletzt bearbeitet: