USB 3.0 Festplatte max. 0,5Mb/s

Die S.M.A.R.T. Werte sind in Ordnung, daran liegt es nicht. Verbindungsabbrüche bei USB3 Speichern sind ein lange bekanntes Problem und es liegt vor allem an xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 Inkompatibilität bzgl. der Energiesparoptionen, denn die UX states wurden erst bei xHCI 1.0 eingeführt und waren im Entwurf des xHCI Standards (0.96) eben noch nicht vorhanden. Aber eigentlich werden UX States erst ab Win 8.1 intensiv genutzt und daher kommt es da öfter zu dem Problem, während es unter Win7 kaum vorher keine Problemen hab. Du hast aber Win7, schau mal auf die Energiespareinstellungen und auch mal hier rein, da sind auch ein paar mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.

Hab die geposteten Lösungsansätze alle probiert. Alle Energiesparoptionen sind ausgeschaltet. Aber am Notebook funktioniert es mit dem Digitus USB 3 Sata Adapter immer noch nicht...
Ich würde gerne mal ältere Treiber als der 2.5.3.34 probieren, aber ich glaube da gibt es gar keine für mein USB Chip oder?

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich die USB 3 Festplatte anstecke im Geräte Manager ein USB Massenspeicher mit gelbem ausrufezeichen angezeigt wird. Das heißt die Treiber passen nicht.. Allerdings hab ich so ziemlich alles von wegen Treibern probiert -.-

Edit: Hab gerade mein neues Gehäuse von Inateck bekommen. Damit sieht das ganze besser aus.
Siehe hier:
IMG_20140731_141134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Inateck und Orico sind so weit ich es weiß sogar der selbe Hersteller (schau dir mal das Design und die Logos und an, "Anker" gehört da auch noch dazu)
Orico macht grundsätzlich auch gute Geräte, es liegt aber immer am verwendeten Chipsatz im jeweiligen Gehäuse, ob das nun gerade mit deinem Rechner funktioniert, oder nicht.

Ein sehr empfehlenswerter USB 3.0 Chipsatz ist der ASMedia 1051e, der kann alle modernen Features inklusive UASP über USB 3.0 und sollte eigentlich an vernünftigen USB 3.0 Anschlüssen keine Probleme machen. Inateck schreibt ja teilweise sogar den verwendeten Chipsatz auf die Verpackung ihrer Geräte drauf - ich habe ich die bisher beste Dockingstation überhaupt von Inateck (eben mit dem ASM1051e Chipsatz)

Zurück
Oben