News USB-3.0-Hub mit vier Ports von Buffalo

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Buffalo Technologies hat in Japan einen ersten USB-3.0-Hub mit vier Ports vorgestellt. Das gemäß den USB-Spezifikationen abwärtskompatible Gerät bietet theoretisch Transferraten von bis zu 5 Gbit/s (alle Ports zusammen) und kommt mit einem externen Netzteil zur ausreichenden Stromversorgung angeschlossener Geräte.

Zur News: USB-3.0-Hub mit vier Ports von Buffalo
 
bis sich usb 3.0 durchgesetzt hat, und es genug kompatible geräte gibt, wird son hub genauso billig sein wie nen usb 2.0 hub^^
da wird alles genauso billig wie usb 2.0
ok, vllt nich genau, wegen materiellen mehrkosten, aber anfangs kostet technik eben immer mehr als en paar jahre später :)
 
wer braucht sowas heute schon?^^ die hand voll usb3.0 geräte die es bisher gibt^^ und ne festplatte mit usb3.0 würd ich eh lieber direkt, und nicht via hub anschließen ;)
 
und angeschlossen wird der hub über usb 2.0 ^^

AT: hab irgendwie nur schlechte erfahrungen mit hubs gemacht. würde daher niemals so viel für einen ausgeben.
 
gibt es eigentlich schon mehr als 4 USB 3.0 Geräte?

Wie schon eingie richtig bemerkt haben, es wird demnächst billiger. Zuerst müssen die Stückzahlen steigen, dann fällt der Preis. Wobei ich denke, das Intel, AMD und die Mainboardhersteller einen entschiedenden Einfluss auf die Verbreitungsgeschwindigkeit haben. Ist ja klar ohne neuen Anschluss keine neuen Geräte und Schnittstellen nachrüsten machen nicht viel.(als Mitglied in einem Hardwareforum kann man bei soetwas nicht von sich auf andere schließen!)
 
Noch zu früh erschienen, bzw. wer braucht das denn jetzt schon?

Und warum ist der Thread bei Monitore & Displays?
 
Was haben denn damals die ersten USB2.0-Hubs gekostet?

Die ComputerBase-News gehen nicht wirklich so weit zurück. USB2.0 kam im Jahre 2000 raus, aber im entsprechenden News-Verzeichnis gibt's nichts: https://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/2000/

PS: Die ganzen News von vor 10 Jahren haben allesamt Kommentarthreads. Ich kann mich kaum zurückhalten in einen davon "Erster! :D" zu schreiben.
 
Der Hub blinkt doch. Ein kleiner Betriebsmonitor mit einer blauen LED.
Jetzt noch eine vernünftige 10 GBase T Netzwerkkarte, irgendein USB 3.0 Router mit 10Gbase T Standard und und meine Cat 7 Verlegekabel (gepatched) haben entlich einen Sinn.
Solange man die theoretische Bandbreite überhaupt ausnutzen kann und Flashcontroller auf dem Markt kommen, die mit Mram und Co arbeiten können, da uns 4 NAND Flash SSDs zu wenig sind.

Sarkasmus Ende.

Aber es ist tatsächlich so, dass uns solche Geräte früher oder später die ein Gigabit Ethernet Leitungen sprengen. Vielleicht wird es an der Zeit, dass sich Tera, ARJ45 und GG45 und die ganzen anderen optischen Methoden mal auf einen Standard für den Homeuser einigen.
Der ARJ45 Absatz ist so simpel und doch das Equipment so teuer.
Dabei ist das Ende im Prinzip nur anders gecrimpt.
 
was ist daran verfrüht? da will nun mal ein hersteller in dem segment als erster present sein.
ist natürlich total verfrüht und nicht durchdacht worden und ist zudem zu teuer.

vg
dynamite
 
Sehr interessant. Was bitte soll ich da anschließen? den 600 Euro teuren USB Stift von Supertalent? :hammer_alt:

Im Moment sehe ich keine billige und gute Technik auf dem Markt - deshalb braucht man das definitiv nicht.
 
nen bisschen früh schon für nen hub.
zuerst müssen mal pci karten günstig werden, dann onboard usb3 verbaut sein und ganz zu schweigen von allgemeiner usb peripherie, soviel gibts da nun wirklich noch nicht =) von dem her ist es meiner meinung nach viel zu früh für nen hub.
 
Spock55000 schrieb:
Was bitte soll ich da anschließen? den 600 Euro teuren USB Stift von Supertalent?

Jupp und das 4 mal, dann fällt der Hub im Preis auch nicht mehr so auf. :king:
 
Zurück
Oben