Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
geil war die Frage trotzdem, aber beantwortet ist sie ja. Ich weiß gar nicht ob Windows XP schon USB Stick in NTFS formatieren anbietet oder ob das erst mit Vista kam. Kann sein, dass es nachgepatched wurde.
Bei externen Festplatten genauso, erstmal direkt NTFS draus machen da sonst Files >2,X GB mucken ^^
@Drehmechanismus.
simply WOW. Der braucht an sich wohl so viel Platz, dass der Stick doppelt so groß ausfällt als er hätte sein müssen. Dann doch lieber ein USB3 SuperTalent Pico Stick
Richtig. Und nun werden die Amis auch den nur im Deutschen vorkommenden Begriff "USB Stick" ins englische übernehmen, weil sie nun alle an lipstick denken.
Oh man, keine 19 MB beim schreiben ist doch ein Witz, dass wäre bei USB 2.0 ja schon nur die "Mittelklasse", mein Mini Picco-C macht ja schon um die 28 MB ... und das ist nur nen 2.0er...
Ich hab mich mit den 3.0 ern noch nicht beschäftigt, welcher ist denn im Moment der schnellste beim schreiben, da muss doch deutlich mehr gehen als 19 MB, oder ist nur das lesen schneller geworden und das schreiben gleich lahm wie bei USB 2.0?
Der Drehmechanismus ist aber trotzdem blödsinn. Solange die Kontakte offenliegen, ist es vollkommen egal ob der Stecker außerhalb oder innerhalb des Gehäuses ist. Ich sah zumindest nichts, das darauf hinweist, dass nicht doch noch Staub und kram an die Kontakte rankommt.
Sticks mit Schiebemechanismus gibt es ja auch schon ewig, die schützen aber trotzdem nicht.
Das schon richtig! Nur solltest du scohn sagen, warum manche Leute dann kein FAT (max. 2GByte Dateigröße) bzw. FAT32 (max. 4GByte Dateigröße) nutzen sollen... Speziell, wenn sie kein Windows nutzen, ist NTFS ein Problem. Dann lieber eine Datei splitten... wie oft kommt sowas schon vor?
Natürlich hbae ich auch meine Probleme mit dem 4GByte-Dateigrößen-Problem. Dennoch formatiere ich mit FAT32 (FAT16 erwähne ich erst gar nicht, wg. des "8.3-Dateinamensystems") meine externe bzw. auch die lokalen "Austausch"-Datenträger wg. obiger Probleme.